Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 28.12.2015, 20:58 Uhr

hatte das falsche forum kind alleine einschlafen?

Meine Tochter wird in Februar 4jahre alt. Seit einem Jahr schläft sie alleine in ihrem Bett zimmer (vorher bei uns im Bett) das hat auch sehr gut geklappt. Aber ich muss mich immer dazu setzten bis sie schläft. Irgendwann nervt es mich tierisch denn sie kann sehr gut reden, wenn sie dann eig schlafen soll. Ich habe ihr schon erklärt das sie mal alleine einschlafen soll aber sie will patu nicht
schreien meckern lassen geht nicht da unser groser dann nicht schlafen kann (bei ihm hatte ich keine Probleme mit dem schlafen) finde das auch keine gute Lösung. Mit welchen trickstipps kann ich denn noch arbeiten? Nachts wenn sie zur Toilette muss und wir dann wieder zurück sind mache ich cd an und ein kleines licht dann kann sie ohne mich wieder einschlafen aber dann ist sie auch sehr müde

 
3 Antworten:

Re: hatte das falsche forum "kind alleine einschlafen? "

Antwort von Tonic2108 am 28.12.2015, 21:57 Uhr

Wir haben unseren Kids immer leise ne CD angemacht, sind dann raus und über die CD sind sie eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte das falsche forum "kind alleine einschlafen? "

Antwort von Ani77 am 29.12.2015, 7:36 Uhr

Dann mache es doch so wie du es schon in der Nacht beim Toilettengang machst.

Meine 2 großen Kinder (11 und 81/2) schlafen auch gern mit CD (Hörspiele) ein.
Nur meine Kleinste (4) mag es mit CD nicht und so schläft sie immer allein in meinem Bett ein und wird, wenn wir ins Bett gehen, in ihr Bett umgebettet.
Info: meine 3 Kinder schlafen zur Zeit noch in einem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte das falsche forum "kind alleine einschlafen? "

Antwort von sarahT am 29.12.2015, 20:59 Uhr

Mein Sohn (4,5) mag es am liebsten, wenn wir so lange am Bett sitzen bleiben, bis er einschläft. Ich sage ihm dann immer, dass das aber nur geht, wenn er ganz ruhig liegt und nicht redet. Wenn das nicht klappt, gehe ich nach Ankündigung raus. Manchmal kommt er dann und will, dass ich noch mal mitkomme. Die Bedingung ist, dass er dann still liegen bleibt. Wenn's nicht klappt stehe ich wieder auf usw.
Ansonsten mache ich auch, dass ich ihm sage, ich würde mal eben im Wohnzimmer etwas erledigen und wenn ich da fertig bin noch mal nach ihm sehen. Meist ist er dann schnell eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

mein kind kann nach mittagsschlaf in kita abends zu hause nicht einschlafen

Hallo,ich bin neu hieru war auch noch in keinem Forum.weiß nicht so recht ob ich richtig bin.kurz zu meinem Problem.haben bis Dez 13 in Bayern gewohnt wo unser Sohn(heute 4 +4mon)in Krippe+Kita ging.mit Ca 2jahren haben wir den Mittagsschlaf aufgegeben weil er sonst 22uhr mich ...

von anja1979 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Einschlafen

mein kind kann nach mittagsschlaf in kita abends zu hause nicht einschlafen

Hallo,ich bin neu hieru war auch noch in keinem Forum.weiß nicht so recht ob ich richtig bin.kurz zu meinem Problem.haben bis Dez 13 in Bayern gewohnt wo unser Sohn(heute 4 +4mon)in Krippe+Kita ging.mit Ca 2jahren haben wir den Mittagsschlaf aufgegeben weil er sonst 22uhr mich ...

von anja1979 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Einschlafen

Kind zieht sich zum einschlafen die Decke über den Kopf....

Meine Tochter (4.)zieht sich neuerdings die Decke übern Kopf,komplett drüber. So,schläft sie dann ein. Ich finde das eigentlich total gefährlich und schleiche mich sobald es ruhig ist,ins Zimmer und ziehe ihr die Decke vom Kopf.Sie schläft dann schon,und merkt das ...

von Juli1979 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Einschlafen

Einschlafen in Kita klappt nicht

Hallo, bin fleißige Mitleserin und habe jetzt mal eine Frage an Euch. Meine Tochter (15 Mon) geht seit Ende Nov in Kita, es klappt gut,weint nicht, fühlt sich wohl. In der Woche vor Weihnachten mit Mittagsschlaf dort begonnen.Einschlafen dauerte lang,Erzieher haben sie ca.45 ...

von canela12 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen, Schlafen im Elternbett und Windel

Hallo, Tochter wird bald 4, schläft nicht alleine ein. Bleibt ihr bei Euren Kindern sitzen bis sie eingeschlafen sind? Sie kommt nachts meist gg. 2.00 Uhr zu uns ins Bett, wie ist das bei Euch? Sie war mit 2 3/4 tagsüber trocken, hat aber nachts noch eine ...

von 120908Laura 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen

hallo mein sohn er ist 6 jahre raubt mir den letzten nerv er ist abends nicht müde will einfach nicht schlafen. oder brüllt mich an .ich hole ihn nachmittags ab dann gehen wir auf den spielplatz oder eis essen oder einkaufen etc. was soll ich tun das er abends schläft.und zur ...

von peg! 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo, meine Tochter (fast 3 1/2) schläft abends nur alleine ein, wenn sie sehr müde ist, dann sagt sie, Mama/Papa, geh raus. Ansonsten bittet sie uns, noch ein bißchen sitzen zu bleiben. Das Einschlafen dauert dann max. 15 Minuten. Wie ist das bei Euch? Schlafen Eure ...

von 120908Laura 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Hörspiele zum Einschlafen hören... Theater, wenn nicht...

... hallo... ich beobachte das schon eine ganze Weile... meine Tochter (knapp 5) kann ohne Hörspiel-Kassette/CD abends nicht wirklich gut einschlafen.. ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen... ich weiss ich habs selbst versaut... weil ich damit angefangen habe, ...

von HighHeelDiva 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kann nicht mehr einschlafen????

Ich hab's gerad im Sandmännchen gepostet, finde aber, dass es hier fast noch besser reinpasst. So, unser Großer ist die komplette letzte Woche zwischen 4 und 5 aufgewacht und nicht mehr eingeschlafen. Normalerweise schläft er von 19-7 Uhr. Er ist im September in den KiGa ...

von carry2 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

wie einschlafen erleichtern???

hi @all, mein kleiner (3) hat letzte woche seinen schnuller weggeschmissen und dafür ein bruder müllauto bekommen. am anfang hat das einschlafen gut geklappt, er hat noch 2 tage danach gefragt und dann hat sichs erledigt. aber seit 3 tagen gibts nur terror am abend, er kommt ...

von lukas_mama 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.