Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 25.12.2015, 20:14 Uhr

Ab wann konnten eure Kinder die Uhr lesen?

Schon im Kindergarten oder eher Schule?

 
11 Antworten:

Re: Ab wann konnten eure Kinder die Uhr lesen?

Antwort von Sternenschnuppe am 25.12.2015, 20:19 Uhr

Der Große mit 4, hat es aber eh mit Zahlen.
Der Kleine ist 5 und hat davon keinerlei Ahnung :-)

Irgendwann können sie es alle ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnten eure Kinder die Uhr lesen?

Antwort von dana2228 am 25.12.2015, 20:24 Uhr

Klar!
Meine Große (5, eigendlich sehr weit ), kann es noch nicht. Hat aber auch kein Intresse.
Wollte jetzt mal ein Buch für Mini Lück holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnten eure Kinder die Uhr lesen?

Antwort von Murmeltiermama am 25.12.2015, 20:53 Uhr

Kommt drauf an. Die vollen Stunden schon mit 4 oder 5. Die komplett richtige Zeit, also auch sowas wie "fünf vor halb 11" erst in der 1. Klasse. Da ist das auch Thema in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnten eure Kinder die Uhr lesen?

Antwort von niccolleen am 25.12.2015, 21:38 Uhr

Ich hab es damals im Kindergarten gelernt und auch koennen.
Meine Tochter ist schon in der Schule (Vorschule), ist bald 7 und noch immer keine Chance, dass sie das Konzept irgendwie durchschaut.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnten eure Kinder die Uhr lesen?

Antwort von HSVMarie am 25.12.2015, 21:56 Uhr

Meine Große ist 4 1/2 und hat vor kurzem begonnen sich richtig für zählen zu interessieren. Wir spielen unterwegs deshalb oft "welche Zahlen stehen auf dem Nummernschild". Uhr lesen kann sie noch nicht. Denke das kommt, wenn sie die Zahlen dann auch alle ganz richtig kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnten eure Kinder die Uhr lesen?

Antwort von maeusezahn am 25.12.2015, 23:19 Uhr

Hallo,
war ja Thema im RUB
Also meiner ist fast 12,5 Jahre und kann es nicht - mehr so richtig, klappte in der Grundschule 1a. Aber ich muss auch immer überlegen wenn ich an ein Ziffernblatt schaue. Digital liegt uns beiden - zugegebenermaßen - besser, ein Blick und wir wissen wie spät...
Lg
Bei mir gibt es auch öfters zwei mal links (oder rechts), ist bescheiden beim Navi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnten eure Kinder die Uhr lesen?

Antwort von Badefrosch am 26.12.2015, 10:20 Uhr

Eigentlich Stoff der 2. Klasse.

Mein 7jähriger kann es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnten eure Kinder die Uhr lesen?

Antwort von Littlecreek am 26.12.2015, 19:12 Uhr

Ende 1. Klasse etwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnten eure Kinder die Uhr lesen?

Antwort von Littlecreek am 26.12.2015, 19:12 Uhr

Ende 1. Klasse etwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnten eure Kinder die Uhr lesen?

Antwort von babytraum am 27.12.2015, 20:44 Uhr

Meine wird 6 und kuckt schon gelegentlich mal, die vollen Stunden erkennt sie, aber nur wenn sie mag. Wenn ich sie frage und sie keine Lust hat dann kommt "Sagen wir mal, zwischen halb 7 und 7..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnten eure Kinder die Uhr lesen?

Antwort von Ani77 am 28.12.2015, 9:01 Uhr

Meine große Tochter (heute11) hat schon vor der Schule mit der Uhr lesen angefangen (damals 6 Jahre alt) -> nur die vollen und halbe Stunden. Richtig gelernt hat sie erst in der Schule (2.Kl.)

Mein Sohn (heute 8 1/2) hat erst in der Schule (2.Kl.) die Uhr gelernt, vorher hatte er überhaupt kein Interesse gehabt.

Meine kleinste Tochter (4 1/2) hat bis jetzt auch noch kein Interesse gezeigt. Aber sie interessiert sich auch für Zahlen und Buchstaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.