Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 02.01.2016, 23:14 Uhr

@Anna: mir fällt nichts ein, was ich bei meinen beiden kids anders gemacht habe...

Hi Anna, ja ich kann deine "Vermutung" schon verstehen, aber viele Lebensmittel die mein Sohn verschmäht gab es sicherlich nicht zur Breieinführung ;) Und wenn doch, so musste er schon gleich 3x nicht aufessen und Druck gab es bei uns zumindest auch nie.
Unser KiA hat auch immer gesagt, solange sie gut zunehmen und ihre Milch trinken, ist alles in Ordnung. Und Ich habe beide Kinder gestillt bzw. mit Muttermilch versorgt. Eines von beiden musste ich dann von Muttermilch in Flasche auf Pulvermilch in Flasche umstellen. Aber Druck bzgl. essen wie gesagt, niemals, da gab es auch von Seiten unseres KiA nie einen Grund. Wozu auch?
Und da ich schon rund 25 Jahre Vegetarier bin und mein Mann ein Fleischliebhaber ist, war auch später beim zu Tisch mitessen eigentlich immer ein abwechslungsreiches Angebot gegeben. Dennoch ist und war er schon immer "mäkelig".
Um es zu verdeutlichen:
Sohn 1 = "mäkelig" und war es schon immer, beim Brei als Baby äußerst wählerisch und hat oft den Mund zugepresst oder mit Zunge rausgeschoben wenn er nicht wollte - er musste nie essen, aber zumindest angeboten haben wir es ihm trotzdem, Milchbreis waren später seine lieblings Breis, jedoch gabs den nur abends.

Sohn 2 = bis jetzt gar nicht "mäkelig", sogar ein Frühchen, hatte laaaange Magensonde, gestartet haben sie im kkh mit 1 mg Nahrung via Sonde. Man könnte meinen das Kind 2 noch eher Probleme mit essen hat, wie es oft bei sondierten Kindern der Fall ist. Aber er liebt alle Breis (außer bis jetzt Spinat, da liegts aber auch etwas an der Konsistenz), er liebt Karotte, Pastinake, Kartoffel, Kürbis verschiedenste Sorten, Gemüse gemischt, Obstbreis mit oder ohne Getreide, usw. Er mag sie sogar so gerne, das er mit weit geöffneten Mund auf den nächsten Löffel wartet und ungeduldig wird, wenn man nicht schnell genug ist. Anfangs war es holprig, weil er das Essen noch nicht so verstanden hat, aber dann "Klick" und seine Leidenschaft fürs Essen war geboren. Ob das später so weiter anhält steht in den Sternen (9 Monate alt) aber zumindest sieht es danach aus.
Und ich wüsste nicht, das wir irgendwas anders gemacht hätten als wie bei Kind 1.

Ich hoffe das war jetzt verständlich und nicht zu wirr ;)
Deswegen habe ich gesagt, dass das sicherlich nichts mit Erziehung zu tun hat und du dich einfach darüber freuen solltest, dass dein Kind nicht "mäkelig" ist.
Vielleicht bekommst du auch mal ein "mäkel-Kind" und dann? - Kannst du auch nichts erzwingen oder dran ändern.
Übrigens kam heute wieder etwas auf die "ess-ich-jetzt-Liste" oder zumindest "möchte ich das nächste mal nochmal probieren Liste" meines Kind 1 Kindes hinzu: Gürkchen auf der Wurstsemmel

Lg EB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.