Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 02.01.2016, 18:17 Uhr

Achtung fuer alle, die es nicht so merken ...

... das war ironisch gemeint ... und auch nicht direkt auf Dich gemuenzt, memory.

Ich glaube nicht, dass man das pauschalisieren kann. Da spielt soooo viel mit rein ... Meine Schwester und ich sind z.B. genau unter denselben Bedingungen "gefuettert" worden. Dennoch war (jetzt nicht mehr so stark aus geprägt) die deutlich maekelige Esserin und legt auch insgesamt ein ganz anderes Essverhalten an den Tag als ich ...

Meine beiden sind beides Stillkinder (wobei, das muss ich schon dazu sagen, bei der Großen der Start etwas erschwert war, da sie ueberwacht werden musste). Beide hatten aber schon von Anfang an (also schon beim Stillen) ein ganz unterschiedliches Essverhalten. Die Grosse war schon beim Stillen viel "kasperiger", hat viel kleinere Schlucke genommen, hat bald wirklich gern Brei genommen, aber nie viel, hat quasi selbst Mahlzeiten ersetzt - sie wollte trotz Miniportionen nicht mehr nachgestillt werden. Stuecke hat sie lange verweigert. Insgesamt hat bei ihr Essen nicht so den Stellenwert ... Der Kleine hatte von Anfang an einen ordentlichen Zug drauf; wenn er Hunger hatte, war Land unter ... Brei mochte er nicht besonders, dafür ass er recht bald schon stueckig. Wollte lange noch nach gestillt werden, auch wenn er viel Beikost gemampft hatte ... erst ist unkompliziert beim Essen, bisher ... bin gespannt, wie es weitergeht ...

Die Kiga-Freundin meiner Tochter ist klassisches Flaschenkind und eine "Essenskatastrophe". Mein Neffe klassisches Stillkind und ebenfalls ein "schlechter" Esser. Die Tochter von Freunden (gleich alt wie meine Grosse) wurde zwar gestillt, aber nur etwas mehr als die klassischen 6 Monate und dann planmaessig mit Beikost "gefuettert", hat schon mit nicht einmal einem Jahr Suesskram bekommen, also alles nicht schulmaessig, und ist jetzt eine absolut unkomplizierte Esserin, isst fast alles, probiert viel ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.