Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cashew1 am 22.12.2015, 9:55 Uhr

@kia-ora...

Nachdem ja nun die meisten nur ordentlich draufgehauen haben, mal ein Frage:
Bist du komplett gegen das Impfen, oder gibt es andere Gründe, warum Dein Kind -noch- nicht geimpft ist?
Ich kann aus Deinem Beitrag nicht erkennen, ob Ihr gar nicht impfen wollt oder später oder ob es bisher nicht ging...
Falls Ihr nur noch nicht dazu gekommen seid, dann finde ich das Verhalten des Arztes unmöglich...ansonsten finde ich, könnte er wirklich einen Aushang machen, bzw die Patienten anschreiben, falls das vorher anders gehandhabt wurde, dann hat man Zeit, sich einen anderen Arzt zu suchen, oder die Impfung vorzuziehen...
Eine Freundin von mir konnte bisher ihren jetzt 3 Jahre 2 Monate alten Sohn noch nicht Masern impfen lassen, weil er ab dem Zeitpunkt wo es möglich war, immer irgendwie krank war. Selbst der behandelnde, absolut impfbefürwortende Arzt wollte das nicht machen. In so einem Fall fände ich es unmöglich, wenn dieser Arzt dann die Behandlung bzw Untersuchung verweigern würde.

 
1 Antwort:

..diese Frage erübrigt sich, denn..

Antwort von EarlyBird am 22.12.2015, 10:31 Uhr

wenn das der Fall wäre, würde zumindest "dieser" Arzt die Impfung bei dem U-Termin mitmachen und gut ist! Und den Termin niemals absagen!
Die Losgetretene Debatte betrifft speziell die "Masern-Impfung" keine anderen. Wenn deine Freundin 2 Jahre 2 Monate tatsächlich nie Möglichkeit hatte Masern zu impfen, wenn sie es doch gerne wollte und wenn das auch stimmt, dann ist das tragisch. Auch Kinder welche nachweislich unter eklatanteren Unverträglichkeiten gelitten haben (oder familiär vorbelastete), akzeptiere ich selbstverständlich. Nur diese "aus Prinzip nicht" oder "es könnte ja was sein" Impfverweigerer insbesondere bei MASERNimpfung sind für mich keineswegs akzeptabel und brauchen zumindest von mir und hoffentlich auch von vieeelen anderen kein Verständnis erwarten. Denn andere Kinder/Babys in Mitleidenschaft zu ziehen kann einfach keine Alternative sein..!
LG EB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.