Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 22.03.2018, 14:14 Uhr

Schlagen im Kindergarten

Jetzt bin ich irritiert: ein Kind hat geweint und er wird gefragt, was er gemacht hätte. Warum hat er denn daran automatisch? daran schuld? Kann es vielleicht sein, das alle ein wenig überreagieren und jeden normalen Streit unter Kindern als etwas sehen, was nicht sein darf? Und/ Oder er - warum auch immer - sofort verdächtigt wird?
Wie dem auch sei: offenbar ist er jedenfalls der Meinung, nichts schlimmes getan zu haben und das sollte man durchaus auch dann mal hinterfragen, ob da nicht er einfach nur zum Buhmann gemacht wird.
Nur mal so: wenn die Kids bei uns im Hof mit mehren spielen wird auch schon mal gekündigt, geschubst - von beiden Seiten. 2 Sekunden später haben sich alle wieder vertragen. Wir greifen ein, wenn es eskaliert, jemand unterlegen ist Etc. Ich persönlich finde es immer seltsamer, wie sehr alle darauf bedacht sind, das bloß kein Streit entsteht. Aber auch Streiten und vertragen müssen Kinder doch lernen dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergarten schlagende Kinder

Hallo Hab mal eine frage.. Was würdet ihr machen .. vielleicht reagieren ich auch über... mein Sohn 3,5 Jahre War heute im Kindergarten und mein Mann holte ihn ab und hat ein Schock bekommen wie mein Kind aussah.. er hat richtige Kratzer unterm Auge so das die beiden Augen ...

von juju18 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlagen, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.