Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CelineK am 04.02.2024, 22:37 Uhr

Schlaf 5 jähriger

Guten Abend,
Mein Sohn ist im Januar 5 Jahre jung geworden.
Seit Anfang Dezember 2023 kann er abends nicht mehr richtig einschlafen. Er braucht ziemlich lange. Vorher ist er immer um 20:00 Uhr ins Bett und ist bis aller spätestens 21:00 Uhr eingeschlafen wenn überhaupt. Er hatte seine 10 1/2 bis 11 Stunden manchmal sogar 11 1/2 h Schlaf in der Nacht.
Er ist immer morgens zwischen 07:30-8:00 Uhr aufgewacht.
Seitdem mache ich ihn um 19:30 Uhr bettfertig, damit er um 8:00 Uhr im Bett liegt, aber er schläft nie vor 22:00 Uhr ein. Im Dezember war es sogar bis 23:00 Uhr.
Er hat vielleicht immer unterschiedlich 9-10h Schlaf, weil ich schon seit über einer Woche jetzt immer um 7:30 Uhr aufwecke, mit der Hoffnung, dass er abends schneller einschläft aber passiert natürlich nicht !
Ich bin verzweifelt. Ich hab Angst, dass er irgendetwas hat oder ich übersehe. Er geht auch in den Kindergarten seit eineinhalb Jahren. Laut Ihm im Kindergarten, alles in Ordnung. frage auch immer, ob ihn irgendwas auf dem Herzen liegt. Er sagt nein…
Liegt im Bett. Setzt sich hin und macht 500 verschiedene Tonis Figuren an. Spielt mit Kuscheltieren..
aber nicht jeden Tag legt sich mit dem Kopf auf die Lehne total ungemütlich.. über den Tag ist er fit. Zuhause legt er sich manchmal auf die Couch guckt vor sich hin. Aber wenn wir draußen sind, dann flitzt er.. da ist er komischerweise fit, obwohl wenig Schlaf??? Auch in der Kita …. Wenn die Kids im Hof sind, flitzt er auch rum und lacht ( sehe ich in der Abholzeit ).

Nun… ich weiß nicht, ist das normal ? Kinderarzt sagt früher wecken, aber irgendwie wirkt das nicht!

Gibt es vielleicht auch andere Eltern, die das gleiche Problem haben oder hatten?
Er hat auch Augenringe und ist blass, laut Kinderarzt normal, weil er so schmal ist und dünnhäutig. Blutest war ok. Deswegen keine Ahnung …
Also auf Dauer ist 9-10 Stunden Schlaf in der Nacht NICHT gesund…. Oder ?

Danke und liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.