Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gugumaus am 27.04.2014, 20:32 Uhr

Sauer werden - mache ich was falsch?

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 3,5 Jahre alt und immer noch nicht sauber. Wenn wir die Windel weglassen, klapp das problemlos. Er geht auf die Toilette und fertig. Leider klappt das nur zu Hause und in ihm bekannten Umgebungen. Auf fremde Toiletten, draussen oder auch bei Freunden, geht er nicht und es gibt jedesmal ein riesen Theater. Dann haelt er solange ein, bis es nicht mehr geht.
Das grosse Geschaeft ist auch ein grosses Problem. Es geht entweder in die Windel oder in die Unterhose. Beides leider ohne Vorankuendigung. Manchmal sagt er hinterher, dass er was gemacht hat, hat er jedoch eine Windel an, dann versucht er immer nichts zu sagen und rennt weg, wenn man ihn wickeln will. Die Windel einfach weglassen hat bisher dazu gefuehrt, dass er das aa zuruechgehalten hat, bis es wieder eine Windel gab. Oder es ging in die Unterhose. Lezte Woche hatten wir allerdings einen kurzen Lichtblich und er ging aufs Klo nd hat tatsaechlich gross gemacht. Und jetzt ist wieder essig.
Wie gehen wir bisher damit um: Wir schimpfen bei einem Unfall nicht, ermutigen ihn aufs Klo zu gehen, nehmen ihn auch mit, wenn wir gehen, loben ihn ausfuehrlich, wenn es denn mal geklappt usw. Vielleicht sind wir zu inkonsequent? Sobald ich merke, dass er laenger einhaelt, gebe ich ihm die Windel, um eine Verstopfung zu vermeiden. Auch wenn wir laenger unterwegs sind, bekommt er manchmal eine Windel an, da er ja nicht auf ein fremdes Klo moechte. Wechselwaesche hab ich ohnehin immer ausreichend mit. Wie soll ich mich loss verhalten? Was koennte ich noch verbessern? Habe die sorge, dass er auch mit 4 noch nicht sauer ist und der letzte in seiner gruppe ist. ich weiss, man darf sich nd ihm keinen druck machen, aber das ist gar nicht so einfach. Bin dankbar fuer jeden Rat! VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.