Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maryjo555 am 02.05.2014, 20:22 Uhr

Sauer werden - mache ich was falsch?

Hallo,
dass man keinen Druck aufbauen soll, ist ja schon oft erwähnt worden.... . Wir/Ich habe/n es so gemacht, dass ich auch Schrierigkeiten hatte und nicht wusste, wie ich es anstellen soll! Ich habe den wunderbaren Tipp bekommen, dass mein Sohn immer regelmäßig zur Toilette gehen sollte - also z.B. immer nach dem Essen oder nach dem Kindergarten, vor dem schlafen gehen, ohne es groß zum Thema zu machen. Aber mit Windel. Irgendwann, wenn du glaubst, jetzt könnte es klappen...lass die Windel weg. Z.B. im Urlaub oder Ferien, wenn er nicht in den KG geht und auf eine fremde Toilette gehen müsste. Dann geht er weiterhin regelmäßig auf die Toilette und du wirst sehen, es wird dann automatisch klappen. Bei uns war das so und falls er nachts rein macht und schon trocken war, mache es nicht zum großen Thema! Er zieht dann einfach ne Windel an und irgendwann wird es besser. Falls natürlich keine Krankheit dahinter steckt und er kann es gar nicht selbst aufhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.