Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 29.09.2008, 23:54 Uhr

@Robina

Ich weiss, dass es für staatliche Kindergärten ein "Programm" gibt. Meine Kinder gehen allerdings auf eine internationale Schule mit leicht anderem Aufbau. Dennoch ist auch dort der Kiga Pflicht und die müssen es dem Amt melden wenn ein Kinder unentschuldigt fehlt. http://www.edubs.ch/die_schulen/schulen_bs/schulen_info/kindergarten.pt

Das Doofe an der Sache ist, dass jegliche Betreuung vor dem Kiga Eintritt fast unbezahlbar ist. Mein komplettes Bruttogehalt wäre für eine Vollzeitbetreuung für meine 2 Kinder draufgegangen. Das ist sehr kontraproduktiv für Mütter die bald wieder arbeiten wollen. Dazu kommt noch, dass man nur 2 Monate nach der Geburt sein Gehalt weiterbekommt. Man kann dann noch 8 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen. Wenn die 4 Monate rum sind, muss man entweder wieder an seinem Arbeitsplatz auftauchen oder kündigen. Ich habe damals gekündigt. Ich hätte meine 4 Monate alte Tochter niemals den ganzen Tag weggeben können.

LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.