Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elise am 03.03.2010, 9:02 Uhr

Re:

Ich denke auch das ist zur Info, damit Du bei evtl. Halsschmerzen usw. sofort zum KiA gehen kannst und nicht erst nur versuchst das mit Hausmittelchen wegzubekommen.
Der Hinweis für den KiA ist ja auch wichtig und dann die Rückmeldung an den kindergarten wenn es noch mehr betroffene Kinder gibt.
Ob Du dein Kind jetzt daheim lässt, musst Du selbst entscheiden. Das hängt davon ab ob
- Du es mit deiner Arbeit vereinbaren kannst
- das Kind evtl.Vorerkrankungen hat und deswegen evtl. empfindlicher ist (meiner war einen Winter lang ständig krank, als er endlich nach Monaten wieder gesund war gab es Scharlach im KiGa. Da habe ich ihn ein paar Tage zu Hause gelassen damit er sich nicht schon wieder was einfängt.)
- eine Woche vor seiner OP gingen auch gerade jede Menge Krankheiten im Kiga rum. Da habe ich ihn auch 1Woche zuHause gelassen, damit er nicht noch vorher krank wird.

Also sie können die nur einen Hinweis geben. Was bei euch demnächst so ansteht können sie ja nicht wissen. Da musst Du schon entscheiden was für dein Kind am besten ist.

...Vielleicht gibt es ja auch gerade deshalb so oft Scharlach im Kiga, weil kaum jemand sein Kind zu Hause lässt (bzw.lassen kann) und es dann trotz Halsschmerzen wieder hin schickt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.