Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati875 am 02.07.2013, 11:00 Uhr

Ratlos :-(((

Hallo, ich hoffe ihr habt einen Tip für mich. Im Moment bin ich echt ratlos und weiß nicht wie es weitergehen soll.
Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt, sehr verschmust, bis vor zurzem totales Mamakind, im moment spielt Papa die erste Geige.
Unser Problem ist unter anderem das Zähne putzen und sich morgens für den Kindergarten fertig machen. Haben schon alles probiert, Geschichten erzählt, gesungen, Spaß gemacht, zusammen geputzt, sie putzt vor ich putze nach. Ich habe auch schon ganz sachlich mit ihr übers Zähne putzen gesprochen, ob sie Angst hat.....
Solange bis die Zahnbürste in den Mund rein soll, dann kommt nur noch Geschrei, Tränchen, totale Verweigerung. Dann befinde ich mich eingentlich schon in diesem Teufelskreis mit Drohungen (wir lesen im Bett und kuscheln noch, gibt es aber nur mit geputzten Zähnen) und Geschrei von meiner Seite.
Ich merke schon bei mir, daß ich innerlich total angespannt bin, wenn es Zeit fürs Bett wird. Im Moment zögere ich es morgens auch noch raus sie zu wecken und bin dadurch natürlich noch mehr unter Zeitdruck.
Ich weiß einfach nicht wie wir da wieder rauskommen, wir schaukeln uns gegenseitig nach oben.

Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.