Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 02.07.2013, 15:37 Uhr

Ratlos :-(((

Ganz ehrlich , Zähneputzen gehört für mich dazu, wie Haare schneiden, aufs KLo gehen, essen, Gesicht waschen und so weiter. Notwendig aber eher weniger spaßig für Kinder. Und ich als Mutter finde es für mein Kind wahnsinnig wichtig, weil ich keine Lust auf gezogene Karieszähne habe.
Und genau das habe ich versucht meinem Kind zu vermitteln, das muß sein. Spaß ist es eben nicht. Sondern wichtig. Und ja, wenns gar nicht anders ging, dann gings halt mit festhalten udn dann putzen. Denn wenn ich da so nen Zirkus drauß mache, dann motiviert das Kinder doch eher zu Spielchen. Bis erst noch gesungen wurde über die Zähne und Karius und Baktius und Co.. Bin ich doch schon lange fertig. Ich kündigte das immer an, So jetzt gehen wir Zähne putzen, und wenn das jetzt zackig klappt, dann haben wir danach ganz lange Zeit zum Kuscheln und Geschichte lesen. Und wenn es gar nicht geklappt hat, dann war die KOnsequenz klar. Das Theater ging zu lang, also war die Geschichte eben nur noch ganz kurz. Ein einziges Mal war sie dann auch nicht mehr zum Lesen, weil es schon zu spät war, ei das war aber lehrreich.

Ich als MUtter vermittle die Grenzen, und die wichtigen Sachen im Leben. Und Zähne putzen gehört dazu. Wie Popo abwischen auch. Und keiner würde sein kein mit schmutzigem Po rum laufen lassen.
Ich finde das kein Thema zum Diskutieren. Die Kinder erwarten, dass wir als Eltern da ganz klar die Grenzen aufzeigen und beweisen, das wir dahinter stehen.

Lieder und Geschichten und Zähne putzen im Liegen... das zögert das doch alles raus, und beweißt den Kindern, dass wir alles tun, damit halt geputzt ist. Darum gehts aber nicht.


Das Kind ist 3,5 ich glaube man kann erwarten, dass das einfach klappt. Und das würde ich auch mal so sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.