Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nevia am 13.01.2011, 10:14 Uhr

Ratlos bin...

Hallo,

das erlebe ich im Moment mit meiner Tochter auch seit fast 2 Monaten. Sie geht seit Aug. in den KiGa. Anfangs super, kein Weinen, viel Spaß ect. und dann nachdem sie 10 Tage krank war und zu Haus geblieben ist, hatte sie plötzlich keine Lust mehr auf KiGa. Es wurde von Tag zu Tag schlimmer mit dem dableiben und auch noch mit dem überhaubt hinbringen. Sie weigerte sich permanent. Im Kiga hat sie dann nur geschrien, sich an mich geklammert und befahl mir sie wieder mitzunehmen. Ich war echt überfordert. Die Erzieherinnen meinten ich müsse konsequent sein und rissen mir irgendwann mal die Kleine aus den Armen und schickten mich aus dem Raum. Das war natürlich für meine Kleine zuviel und dann bekamm ich sie erstmal nicht mehr in den KiGa hin. Ich habe das Gespräch gesucht mit der Gruppenleiterin und ihr gesagt, das ich für eine halbe Stunde dort bleiben möchte und ich auf keinen Fall mehr möchte, das man mir mein Kind aus den Armen reißt ohne mich verabschieden zu können. Ich habe meine Tochter überredet bekommen zum KiGa zu gehen, weil ich dort mit ihr ein Spiel spielen werde. Sie darf sich was aussuchen. Wir sind früher wie sonst hin, damit genug zeit bleibt und siehe da, es klappte wunderbar. Die Erzieherin hat nachher weiter übernommen und Kinde kammen dazu und ich konnte in Ruhe gehen. Ganz ohne Tränen! Das mache ich jetzt seit 3 Wochen so und an manschen Tagen kann ich sogar schon direkt gehen. Die Erzieherinen haben meine Methode für mein Kind so akzeptiert, wenn es nicht der Fall gewesen wäre, dann wäre dieser Kiga nicht der Richige für uns gewesen. Bin froh das wir uns so einigen konnten. Wenn es mit deinem Kind nicht klappt, such das gespräch mit der Gruppenleiterin und einigt euch, wie ihr deinem Kind helfen könnt gerne im Kiga zu bleiben. Du kennst dein Kind am besten. Frag es doch einfach, ob er gerne mit dir im Kiga ein Spiel spielen möchte. Wünsch dir viel Erfolg.
Lg Nevia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.