Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Akira am 28.03.2014, 9:13 Uhr

Probleme mit dem Kindergarten

Huhu.

also das mit den Getränken finde ich jetzt nicht soo wild. Ich glaube das ist ein Punkt den du dir gerade rauspikst weil du eh angefressen bist ;o)
Wir zahlen auch 4 Euro dafür im Monat und bei uns gibt es nur Tee und Wasser (aber auch Wasser aus dem Hahn kostet) ....und das nicht jedes Kind sein eigenes Trinken mitbringen darf verstehe ich.

Schleife....keine Ahnung, so weit sind wir noch nicht, aber fände ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm wenn er es dort nicht lernt.

Alles andere geht aber mal gar nicht, da würde ich aber auch Theater machen, zur Not das Jugendamt einschalten, kann man ja auch anonym machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme mit dem Kindergarten

Hallo! Ich habe vor einigen Wochen schon hier wegen der Schulunreife meines Sohnes und seiner Kindergartenabneigung hier geschrieben. Nun ist es so: Mein Vater baut seit Okt./Nov. vorigen Jahres gesundheitlich sehr ab. Ich habe das aber lange Zeit gar nicht so registriert. ...

von nicole7 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme mit dem Kindergarten

probleme mit dem essen bei 6j. hilfe......

hallo, meine tochter gerade 6 geworden ist eigendlich alles. wir möchten immer das sie probiert, aber zwang wie aufessen oder dinge essen die sie nicht mag gibt es nicht. essen war bei uns eigendlich nie ein thema, es gab phasen wo nur bestimmte dinge gegessen wurden ( mal ...

von Itzy 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Probleme mit dem Anziehen

Hallo zusammen, als ich heute meinen Kleinen (3,5 Jahre) aus dem Kiga abgeholt habe, war ich absolut schockiert. Er sitzt auf der Schaukel, die Hosen auf "halb acht", der Rücken nackig. Unterhemd und Pullover außerhalb der Hose. Ich hoffe, er hat sich nicht schon wieder ...

von kat1502 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Hat anfangs noch Probleme mit dem Alleinsein...

Hallo, ich brauche jetzt einmal einen Rat. Mein Sohn wird in 2 Monaten 6. Im September kommt er in die Schule. Er hatte schon immer Probleme, sich von mir zu lösen bzw. getrennt zu sein. Ich habe das immer akzeptiert, habe ihn nie gezwungen, z.B. im KiGa heulend ...

von brandy456 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Probleme mit dem "großen" Geschäft

Hallo, vielleicht weiß hier jemand Rat. Unsre Maus wird jetzt bald 3 1/2 Jahre und weigert sich immer noch, ihr großes Geschäft auf der Toilette zu machen. Sie braucht immer noch eine Windel. Wie kann ich ihr den Gang aufs Klo irgendwie schmackhaft machen? Wichtig: ich habe ...

von schnukkel 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Probleme mit dem KIGA! Hilfe!!

Hallo, Ihr Lieben! ich möchte Euch mal unsere momentane Situation schildern, was den Kiga betrifft. Wir sind im Juli umgezogen und haben im September den Kiga gewechselt. Unser Grosser ist 4 und ging etwas über ein Jahr in den alten Kiga, der Kleine ist 2 und ging 3 Monate ...

von Obsti 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Probleme mit dem Kindergarten

Hallo! Ich habe diesen Beitrag auch schon in dem Forum Kinderbetreuung gestellt, aber ich dachte, an dieser Stelle wäre es auch gut: Wir haben folgendes Problem. Unsere Tochter (3)geht jetzt seit 2 Wochen in den Kindergarten. Vorher wurde sie 2 Jahre von einer Tagesmutter ...

von Lea2006 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme mit dem Kindergarten

Probleme mit dem Essen - (kind 4 Jahre)

Hallo, hoffe einen guten Tipp zu bekommen. Bin mit meinem Sohn total ratlos. Beinahe alles was ich koche, schmeckt ihm nicht. Wenn ich das gleiche koche, wie im Kindergarten, dann ist das vom KiGA gut und meines schlecht. Früher aß er alles ohne Probleme: Gemüse, Fleisch, ...

von ganda 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.