Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 27.03.2014, 15:56 Uhr

immer noch Windelcreme?

Hallo an Alle,

hab eine kurze Frage. Hab von unserer Tagesmutti erfahren, dass wir die einzigen von fünf Eltern sind, die Ihrem Sohn noch Windelcreme mitgeben...
Unser Sohn ist 14 Monate und alle anderen Jungs sind ungefähr im gleichen Alter.
Ich hab noch nie drüber nachgedacht, warum ich mit der Creme aufhören sollte. Habt Ihr Meinungen dazu? Fördert es das Trockenwerden? Oder verklebt es den Genitalbereich??? Keine Ahnung: Mir gehen hier Gedanken durch den Kopf, aber vielleicht ist es auch nix....

Danke für Eure Meinungen.

 
8 Antworten:

Re: immer noch Windelcreme?

Antwort von SallyBW am 27.03.2014, 16:13 Uhr

Hallo
solange wir noch Windel verwenden, werden wir auch noch Creme mit in die KiTa geben bzw. zu Hause haben und entsprechend bei Bedarf (= Rötungen, Wundsein) anwenden.
P.S.: Unser Sohn ist 25 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Windelcreme?

Antwort von platschi am 27.03.2014, 16:24 Uhr

Cremst du denn immer bei jedem Windelwechsel? Das habe ich bei meinen Kinder nie gemacht. Wozu soll das gut sein? Es sei denn Dein Kind ist extrem empfindlich und wird schnell wund, dann braucht die Haut den Schutz ja vielleicht. Meine wurden nur gecremt, wenn sie mal wund waren, das kam beim Großen zweimal in 3,5 Jahren vor und bei der Kleinen auch nicht viel öfter - aber dann half eh keine normale Wundschutzcreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Windelcreme?

Antwort von Itzy am 27.03.2014, 17:47 Uhr

ich habe wundschutzcreme nur bei bedarf benutzt. nie regelmäßig- wozu???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Windelcreme?

Antwort von anna1979 am 27.03.2014, 19:47 Uhr

Schliess mich platschi an. Ich hatte bei jedem Kind immer Proben und nie war eine leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Windelcreme?

Antwort von Christina mit Flo am 27.03.2014, 20:49 Uhr

Ich hab hier eine Creme für 5 Tageskinder rumstehen, irgendwann werf ich sie weg weil sie oll wird.
Regelmäßig eincremen ist nicht notwendig.
Ich creme nur wenn hier wer rot wird, meist hilft gleich eincremen und häufig wechseln gut.
Eines meiner eigenen Kinder war eine Pilzbrut, ich glaub der hatte bis zum 2. geburtstag 40 Mal Pilz. Da wurde mir von zu viel Creme und Öl abgeraten da es die Haut ja immer irgendwie aufweicht und die Barriere durchlässig macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Windelcreme?

Antwort von Ev71 am 27.03.2014, 21:07 Uhr

Was bezeichnest du als "Windelcreme"?
Meiner wurde von Anfang an nur gecremet, wenn er rot war. Das kam aber nur alle paar Monate mal vor. Richtig wund war er zu Windelzeiten nie.
Ist er denn besonders schnell wund, dass er die Creme zur Vorsorge braucht oder gibst du sie mit, damit sofort gegengesteuert werden kann, falls er mal rot wird? Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Windelcreme?

Antwort von Littlecreek am 27.03.2014, 22:32 Uhr

Ist er denn ständig wund, dass das nötig wäre?
Ich habe nie Windelcreme benutzt bei meinen fünf Kindern.
Wenn sie Zähne bekamen und mal rot waren, dann kam Kaufmanns Kindercreme drauf und am nächsten Tag war wieder alles paletti.
Ich sehe jetzt den Sinn darin nicht, oder hab ich dich missverstanden?
Dann tut es mir Leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Windelcreme?

Antwort von gaensebliemchen am 29.03.2014, 11:46 Uhr

VIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEELEN Dank für Euer Beiträge.

E.ist mein erstes Kind und ich dachte, so lange er Windeln trägt, braucht sein Pops Schutz...
Naja, man wird wohl erst mit der Zeit Klüger. Das mit dem Eigenschutz der haut hab ich so noch nicht bedacht. Eigentlich neigt er nicht dazu, rot zu werden. Also, werde ich wohl die Windelcreme weniger einsetzen.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Also, vielen Dank und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.