Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.08.2013, 22:26 Uhr

Pampersmami, jetzt musste ich so lachen...

... über deinen coolen Satz:
"Mich kotz das seit Jahren an, als ob 2 Nippel, ein Tragetuch und ein 2x2m Bett den Weltfrieden bringen könnten wenn`s jede 3Jahre macht. Und wenn nicht, dann hat "Muttern" sich eben nicht genug angestrengt!!! Am schönsten sind MÄNNER, die sich in Büchern über Themen wie Stillen und MUTTER-Kind -Beziehungen auslassen, da könnt ich , ich schreib auch kein Buch ob den Ihr Schniedelchen links oder rechts in die Buxe soll!" Super, ich kann nicht mehr!!!

Ansonsten zur o.g. Frage - es ist meines Wissens so, dass die meisten Kinder halt entwicklungspsychologisch zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr verstärktes Interesse an anderen Kindern und an Kommunikation mit ihnen zeigen, und man da halt das "klassische" Kindergartenalter ansetzt. Klar kann es auch früher klappen, aber dann müssen es halt kleinere Gruppen sein und berücksichtigt werden, dass das Kind noch nicht ganz soweit ist. Aber natürlich gibt es auch individuelle Unterschiede.

Und der "Alleinherrscher" sind Kinder doch nicht unbedingt (wie oben jemand schrieb), es können ja durchaus Geschwister da sein. Und wenn mit dem kleinen Baby spielmässig noch nicht viel anzufangen ist, freut man sich dann umso eher, in den KiGA zu gehen... :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.