Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama am 22.08.2013, 13:06 Uhr

kind malt ständig kleidung und kuscheltiere an !!!!!

hallo ihr lieben

Habe mal eine Frage, wie würdet ihr reagieren wenn euer 6 jähriges kind ständig mit filzern die komplette kleidung in seinem kleiderschrank anmalt und auch allen kuscheltieren immer lustige brillen malt....?

Habe ihr schon einmal die filzer weggenommen und nur buntstifte gegeben aber damit malt sie dann gar nicht.......also irgendwie auch nicht die optimale lösung. sie verspricht es nicht wieder zu tun und 3 tage später ....wieder das selbe...

ich kann doch nicht alle paar tage 6 maschinen wäsche waschen ( 6 maschinen auch nur weil sie auch unmengen bettwäsche und winterkleidung mit drin hat)...

was würdet ihr tun ?????

danke euch

 
16 Antworten:

Re: kind malt ständig kleidung und kuscheltiere an !!!!!

Antwort von DecafLofat am 22.08.2013, 13:13 Uhr

du schon wieder.
1) mach die wäsche der anderen saison in kisten in den keller.
2) betttwäsche raus aus dem kinderzimmer, ab in den wäscheschrank damit.
3) nimm ihr die filzstifte weg. sie kann sicher auch mit buntstiften aus holz malen, wenn sie malen will (auf papier).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind malt ständig kleidung und kuscheltiere an !!!!!

Antwort von dee1972 am 22.08.2013, 13:37 Uhr

Schließe mich Deca an

Weg mit den Filzstiften. Und wenn sie dann mit Buntstiften nicht malen mag, dann spielt sie halt was anderes.

Oder noch besser: mal mit ihr zusammen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind malt ständig kleidung und kuscheltiere an !!!!!

Antwort von celmin am 22.08.2013, 13:59 Uhr

Hast Du nichts zu tun? 6 Maschinen Wäsche waschen?
Wenn mein Kind seine Sachen anmalen würde, müsste es damit leben....
oder in den Kindergarten gehen, damit es nicht auf so dumme Gedanken kommt.... ich Böse.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind malt ständig kleidung und kuscheltiere an !!!!!

Antwort von Susi0103 am 22.08.2013, 14:15 Uhr

Wenn Du nicht damit leben kannst, dass Dein Kind ohne Filzer nicht malt, dann Filzer nur noch unter Deiner Aufsicht benutzen lassen... sollte doch nicht zu schwierig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind malt ständig kleidung und kuscheltiere an !!!!!

Antwort von Rassel2011 am 22.08.2013, 14:16 Uhr

Ja, ihr wird wohl langweilig sein! Eventuell ist es ja auch ein pychische Störung, aber das wird dir niemand hier beantworten können. ich denke, du solltest dir dringend Unterstützung holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind malt ständig kleidung und kuscheltiere an !!!!!

Antwort von elfine am 22.08.2013, 14:24 Uhr

Fitzstifte weg!!! Wenn sie malen will dan nur mit Bundstiften. Sie ist alt genUg um sowas zu verstehen1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du solltest dich

Antwort von biggi71 am 22.08.2013, 14:49 Uhr

fragen, WARUM dein kind so etwas macht und warum es so viele probleme hat. danach... hilfe suchen. dann ... hilfe annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 6 ?

Antwort von sweetkids am 22.08.2013, 14:52 Uhr

Also mit 6 finde ich das schon echt verwunderlich. Mit 1-2 Jahren ok, da machen die Zwerge mal sowas aber mit 6?
Da würde ich mal Ursachenforschung betreiben.

Kurzfristige Lösung, Filzstifte gibts nur, wenn du dabei bist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 6 ?

Antwort von tina70 am 22.08.2013, 19:07 Uhr

mit 6 jahren finde ich das verhalten auch sehr bedenklich. ich würde ihre wäsche bestimmt nicht waschen wenn sie diese in ihrem alter anmalt. sie ist alt genug zu wissen was sie tut. ich würde mich auch an deiner stelle fragen, was da mit ihr nicht stimmt, warum sie sich so verhält. weil normal ist echt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 6 ?

Antwort von kati1976 am 22.08.2013, 19:26 Uhr

Na was soll das arme Kind denn machen?

Dem Kind ist langweilig und schreit nach Hilfe und sucht Kontakt zu gleichaltrigen

Sie braucht mehr als eine klammernde Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 6 ?

Antwort von Sternenschnuppe am 22.08.2013, 19:57 Uhr

Stifte nur unter Aufsicht und endlich Hilfe suchen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 6 ?

Antwort von Pampersmami am 22.08.2013, 20:32 Uhr

Meiner hat das auch viel gemacht, allerdings ist er Autist! Mittlerweile zerschneidet er die Sachen lieber! Also Ursachenforschung betreiben, egal in welche Richtung , Normal ist das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind malt ständig kleidung und kuscheltiere an !!!!!

Antwort von ninsche am 23.08.2013, 8:56 Uhr

ich verfolge deine beiträge nun schon eine ganze weile..

und ich stelle mir ständig die frage "wie wird das in der schule?"

manchmal frage ich mich auch, ob du deine ganzen fragen ernst meinst oder ob du tatsächlich ein kind hast.. aber das wurde ja schon lang und breit diskutiert.

zu deiner frage: ich würde konsequent die stifte wegnehmen.

und noch was: du bist doch zuhause oder gehst du arbeiten? kannst du dich nicht mit deiner tochter beschäftigen?

nächstes jahr ist schulPFLICHT .. du kannst sie nicht laufend aus der schule nehmen, weil alle anderen sie nicht verstehen. sonst endest du wie die mutter, die gestern zu 9 monaten haft auf bewährung verurteilt wurde, weil sie ihren sohn nicht zur schule schickte.. willst du deiner tochter wirklich so das leben verbauen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind malt ständig kleidung und kuscheltiere an !!!!!

Antwort von nathalie32 am 25.08.2013, 18:28 Uhr

das ist absolut nicht normal!
kind schleunigst zum psycho-doc bringen. besser mit der mutter. denn da stimmt was nicht.
dies ist meine persönliche meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Filzmaler...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 25.08.2013, 22:52 Uhr

...gibt es genauso wie alle anderen Stifte und Farbkästen nur unter Aufsicht am Küchentisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filzmaler...

Antwort von Oktaevlein am 26.08.2013, 0:10 Uhr

Kann mich dem nur anschließen. Filzstifte nur unter "Aufsicht". Darin sehe ich kein Problem. Eher darin: was macht deine Tochter den ganzen Tag? Was machst du (mit ihr)? Hat sie Spielkameraden, ist sie z. B. in einem Sportverein oder dergleichen? Sie scheint sich ja mächtig zu langweilen. Welche Anregungen bekommt sie?

Ich hoffe für sie, dass ihr beide die Kurve kriegt, wenn sie in die Schule kommt (geregelter Tagesablauf etc.)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.