Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 27.08.2013, 9:28 Uhr

Grenze

Es gibt keine Studie Foxi, die eine Schädigung durch Krippe nachweisen. Das ist es ja. Die grösste Krippenstudie aus den USA kommt z.B. zu dem Ergebnis, dass im Grossen und Ganzen familiärer Hintergrund und die Erziehung in der Familie einen größere Einfluß auf die spätere Entwicklung des Kindes haben als die Frage der ob und wie der Fremdbetreuung.

Dennoch kommen Leute wie Johanna her und meinen von ihrem hohen Ross herunter Mütter die ihre Kinder in die Kita geben verurteilen zu müssen. Sie ist auch noch so frech und schreibt mir z.B. ich würde ja sicher nicht verhungern wenn ich nicht arbeiten gehen würde.

Aber es sind immer nur die Mütter die im Schussfeuer stehen! Ein Vater kann 12 Stunden jeden Tag im Büro verbringen, das ist ok.

Eine Bekannte formulierte mal so schön: wenn der Vater arbeitet ist er der Held der die Familie durchbringt. Wenn die Mutter arbeitet ist sie die Rabenmutter die sich selbst verwirklicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.