Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stefanie1993  am 24.08.2013, 16:25 Uhr

????

Ich habe einige Fragen.. Undzwar mein Sohn , 3 Jahre alt hatte bis vor 1 Woche , 4 Wochen lang einen Gips, da er sich das Bein gebrochen hat.
Das Bein durfte die kompletten 4 Wochen nicht belastet werden, Und nun haben wir den Salat der Gips ist nun bereits 8 Tage ab und er möchte einfach nicht richtig Laufen.
Irgentwelche Art von Phsyiotherapie lehnte der Arzt ab...........
Wir bieten ihn viel unsere Hilfe an und möchten ihn das "Laufen" wieder neu beibringen, aber er blockt total ab. Er will nichteinmal die Dinge versuchen und ignoriert uns als Eltern dann einfach, indem er nicht mehr mit uns redet und Bockig auf den Boden guckt und weint.
Mit loben, drohungen, verboten usw.. kommen wir nicht weiter..
Und tragen kann ich ihn auch nicht mehr, da ich im 9 Monat Schwanger bin und er soll ja auch wieder vernüpftig laufen..

Das Problem er soll in 1 1/2 Wochen in den Kindergarten und so wie er momentan läuft kann ich ihn nicht hingeben, denn nach 2 - 3 Metern hat er keine lust mehr zu laufen..


Irgentwelche Tipps?!?!?!?!!

 
5 Antworten:

langsam angehen lassen!

Antwort von biggi71 am 24.08.2013, 16:49 Uhr

die tochter eines freundes hatte gerade 7 wochen ein gipsbein.... rollstuhl.

sie ist am anfang auch nicht gelaufen, da alle muskeln sich zurückgebildet hatten. (sie ist aber schon 6 jahre alt und konnte an krücken laufen).
der arzt hat krankengymnastik verschrieben, die aber erst wenn sie wieder richtig läuft beginnen sollte.
sie wurde immer wieder ermutigt, nicht gedrängt. langsam am gartenzaun lang...
belastet er denn das bein? oder wie muss man sich "nicht richtig" vorstellen?


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von Himbaer am 24.08.2013, 17:09 Uhr

Thematisier es nicht weiter.
Bei Kindern kommt das von alleine wieder, aber es dauert eben. 4 Wochen ohne Belastung, mal ganz abgesehen von der zurückgegegangenen Muskulatur, fehlt ihm das Körpergefühl für das Bein.
Laß ihm Zeit, nimm wenn ihr rausgeht Buggy, Laufrad, Dreirad oder was auch immer mit.
Ansonsten würde ich ihm immer mal wieder das Bein massieren für das Körpergefühl.
Und wenn der Arzt nichts gegen den Kindergarten hat, kannst du ihn ruhig so hinbringen, Spätestens da, wenn er mit machen will, wird er laufen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von melsk am 24.08.2013, 19:15 Uhr

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Geduld! Mein Sohn hat sich mit 4 den Arm gebrochen. Nachdem der Gips ab war hat er den Arm bestimmt noch vier Wochen total geschont. Irgendwann hat sich das gegeben und es gab keinen Unterschied mehr. Vielleicht war der Arm schwächer oder hat noch weh getan. Der Arzt meint, dass die Kleinen sehr gut einschätzen können was geht und was nicht. Ich denke, dass er trotzdem in den Kindergarten kann. Er muss doch dort nicht zwingend weite Strecken laufen. Und in zwei Wochen kann sich noch viel tun. Alles Gute. melsk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von sabine.sami am 24.08.2013, 19:18 Uhr

Warum keine physio? Meine Tochter hatte eine für ihren arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von engelweiß am 25.08.2013, 7:40 Uhr

ich hatte mir nur den zäh gebrochen und es dauerte viele Wochen,
bis ich einigermaßen normal laufen oder autofahren konnte. es tat eben weh. lange.
8 Wochen später konnte ich noch keine schuhe mit absätzen tragen.
der Arzt deines sohnes meint wahrscheinlich, dass er das laufen von alleine wieder schnell im griff hat weil er noch so klein ist. aber man soll nicht alle über einen kam scheren. sag dem Arzt dass dein sohn panik hat und weint.
und ihr als Eltern damit überfordert seid. er braucht Krankengymnastik, damit seine angst weggeht und er ne Sicherheit bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.