Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MartinaB am 03.07.2007, 18:07 Uhr

Nochmals bzgl. Trennung

Hallo,

bekomme jetzt einen Besprechungstermin mit beiden Erzieherinnen. Mal sehen was dabei herumkommt.

Heute hatte ich ein Elterngespräch mit Marcels Therapeutin. Er bekommt Theraplay (weil er mit anderen nicht spricht, nur wenn ich dabei bin oder sein Bruder. Sonst sagt er nichts). Sie versucht auf die spielerische Art ihn zum sprechen zu bekommen (er ist auch sprachverzögert, braucht dringend Logopädie, aber er spricht nicht). Er wird aber nicht gezwungen. Mit ihr spricht er auch kein Wort. Ihr sagte ich das auch mit dem KG. Sie sagte auf jeden Fall in getrennten Gruppen lassen. Es kann ja nicht sein das er nur durch seinen Bruder sprechen würde und für den Bruder wäre es doch auch Blöd immer die Verantwortung für ihn zu übernehmen.

Hilfe jetzt bin ich total verunsichert.

Hat hier auch jemand vielleicht ein Kind das mit anderen nicht spricht? Bei dem Sprachtest (DELFIN) hat er auch nichts gesagt. Es wird Mutismus vermutet (das sind Kinder die nur im engsten Familienkreis mit Leuten sprechen).

Gruß

Martina

Gruß

Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.