Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 03.07.2007, 12:42 Uhr

Bitte Tipps für Werbung

Hallo, mein Sohn geht in eine private Krabbelgruppe (e.V.) und nach den Sommerferien sind es leider nur noch die Hälfte der Kinder. So kann sich die Krabbelgruppe leider nicht lange tragen. Habt ihr Idee, wie man neue Kinder "anwirbt" oder was man evtl. machen kann um die Kasse etwas aufzubessern? Wir wohnen leider in einem ganz kleinen Ort, da würde sich ein Sommerfest o.ä. nicht lohnen.
Es wäre so schade, wenn sie schließen müssten...

DANKE, Lucy

 
5 Antworten:

Re: Bitte Tipps für

Antwort von Suka73 am 03.07.2007, 12:58 Uhr

geht mit Flyern in die nächsten größeren Ortschaften. Oder Anzeige in der Zeitung und im Internet. Aushang im Supermarkt, beim Bürgermeister, bei Firmen...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht....

Antwort von MEthos am 03.07.2007, 14:03 Uhr

WErbung bei Kinderärzten der Umgebung machen, in den Kirchen was aushängen, notfalls Krabbelgruppe in der Kirche aufziehen, evtl. Gastredner einladen wie (Kinder-)Krankengymnasten, Heilpraktiker, etc. die dann selber WErbung mitmachen und das Ganze dadurch interessanter wird. Macht eine Freundin von mir, fand ich toll.

Ach ja, und Aushang in der Bücherei!

Viel Erfolg Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Tipps für

Antwort von paulita am 03.07.2007, 16:16 Uhr

ich würde auch sagen: mach aushänge überall, wo mütter/väter hinkommen: kinderärzte, supermärkte, behörden, bibliothek, cafés, bäcker usw. und schalt vielleicht mal ne kleine anzeige in einem lokalblättchen. ist meist nicht so teuer.
viel erfolg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Tipps für

Antwort von berita am 03.07.2007, 21:14 Uhr

Ich denke, Mundpropaganda ist das wirksamste in so einem kleinen Ort. Also gezielt die Eltern ansprechen/Aushang in der Gruppe machen, ob sie vielleicht mögliche Nachfolgekinder kennen und dass sie möglichst "Werbung" machen sollen im Bekanntenkreis. Dazu kann man auch kleine Flyer mitgeben. Und natürlich auch Flyer aushängen, wie schon erwähnt wurde.

Finanzen: bei uns gibt es manchmal Flohmärkte in den Kitas. Verkäufer zahlen etwas für den Stand und/oder bringen selbstgebackenen Kuchen mit, der dann verkauft wird und die Erlöse gehen an die Kita.

Eine andere Möglichkeit ist es, einen Sponsor zu suchen. Vielleicht mag sich ja eine Firma gerne in der lokalen Presse damit brüsten, eure Krabbelgruppe finanziell unterstützt zu haben :-) Auch da könnten die arbeitenden Eltern der Gruppe ihre Beziehungen spielen lassen.

LG
BErit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Tipps für

Antwort von Fröschli am 03.07.2007, 22:01 Uhr

Hallo!
Ich arbeite in einer halbprivaten Krabbelgruppe, wir haben, zum Glück, kein Prob mit neuen Kindern, haben sogar viel zuviele Bewerber.
Aber ich hab heut auf dem Spielplatz einen laminierten Zettel von einer anderen Eltern-Ini gesehen.
Würde auch überall Aushänge machen, evtl mal die Gemeinde/Stadt ansprechen, ob die euch nicht auch empfehlen können, falls es eine große Firma oder so, die evtl auch Plätze brauchen.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.