Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 03.10.2014, 20:39 Uhr

nix da!

Das ist ja mal der größte Quatsch, den ich da lese.
Sicher kann ein dreijähriges Kind nicht strategisch spielen, aber es gibt sehr wohl altersgerechte Regelspiele schon für zweijährige Kinder. Einfache Farben- und Zuordnungsspiele zum Beispiel. Lotto, Bilderdomino, Memory, bunte Ballone u.s.w. sind so Klassiker. Diese sollten von jedem durchschnittlich entwickelten Dreijährigen Kind verstanden und auch nach Regel gespielt werden können. Das erfordert Übung, aber "Kinder in dem Alter können das nicht" ist totaler Quatsch.
In den ersten Wochen des Kindergartens muss wirklich KEIN neues, junges Kind Lust dazu haben. Das ist total übertrieben!
Genau so muss auch kein Dreijähriges Kind in den ersten Wochen "mit anderen Kindern spielen", beobachten ist eine vollkommen altersgerechte und auch sehr aktive Beschäftigung.
Daher schrieb ich ja, ich sehe in der Schilderung auch Keinen Integrationsgrund.
Ein Dreijähriges Kind das meist in Zweiwortsätzen spricht und sich noch in der dritten Person betitelt (... durst) ist aber keineswegs im "normalen Rahmen. Das alleine ist sicher kein Grund für eine integrative Förderung, würde ich aber schon untersuchen lassen.
Und ja, im SPZ gibt es Wartezeiten. Da ist man mit zwei Monaten sogar noch gut dran. Hier sind es gerne auch mal drei bis sechs Monate. Das ist für eine fundierte Diagnostik leider normal. Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.