Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Woelfin90 am 04.10.2014, 11:03 Uhr

Lasst Kinder einfach Kinder sein!

Man muss aber auch schon differenzieren. Es gibt Spätzünder, die von heute auf morgen plötzlich alles tun, was vorher nicht ging und dazu keine Anleitung brauchen.

Es gibt aber auch Kinder, die das allein nicht schaffen - und die sind deutlich in der Überzahl.

Dazu gibt es einen (übrigens weit gesteckten) Rahmen, von wann bis wann etwas so circa geschehen sein sollte. Daran merk man - XY ist mit AZ zu spät, sollte man mal nachschauen. Wenn Fachleute sagen, alles gut, na prima, besser kanns gar nicht laufen.
Aber wenn die frühzeitig bemerken, dass was im Argen liegt kann man frühzeitig eingreifen und helfen, statt alles laufen zu lassen und sich dann zu beschweren, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Kein "Late Talker" muss zwangsläufig eine LRS bekommen (und alle damit folgenden Problme), wenn die Eltern halt einfach mal eher (ab 2 1/2 können Sprachtherapien bereits sinnvoll sein!) zu einem guten Logopäden gehen und das abklären lassen. Ähnlich auch bei anderen Problemen.
Wenn der Rahmen überschritten ist muss man sich halt auch mal bewegen statt sich darauf zu verlassen, dass "der das schon noch schafft" - und das hat nichts mit Pferde scheu machen zu tun, sondern mit wahrgenommener Verantwortung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.