Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 06.10.2014, 4:53 Uhr

Benutzt Dein Sohn noch nicht die Ich-Form?

Wenn das der Fall wäre, würde ich das schon stutzig machen. Wenn er etwas trinken möchte, sagt er dann: Mama, Durst! als Aufforderung oder spricht er von sich in der 3. Person, also wenn Dein Sohn Leon hieße: "Leon Durst"?

Es ist sicherlich sehr wichtig für Deinen Sohn, dass er jetzt im Kindergarten ist. Es ist eine große Umstellung, wenn er bisher alleine zuhause war.

Ich würde, wie Du vorgeschlagen hast, in der Tat erst mal zum HNO-Arzt gehen, der sich mit Kindern auskennt! Wenn Dein Kind nicht richtig hört, kann das ein Grund für das späte und evtl. schlechte Sprechen sein.

Es ist immer richtig, erst einmal organisch alles abklären zu lassen.

Wie ist es denn bei Euch familiär? Warst Du oder Dein Mann auch spät dran mit dem Sprechen?

Grds. finde ich es gut, wenn der Kindergarten auf Probleme hinweist. Die Erzieherinnen sehen Dein Kind im Vergleich mit den anderen, und sie wollen Deinem Kind sicherlich nicht schaden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.