Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 04.10.2014, 21:42 Uhr

Lasst Kinder einfach Kinder sein!

Ich sehe das halt völlig anders als du aber ok. Meine Tochter war zb KEIN Late talker und hat lrs. Sie hat sehr lange gebraucht um richtig lesen zu lernen, nämlich bis zur 5. klasse. Und Gott sei dank haben wir das Glück auf einer Montessori Schule zu sein. Sie hat in der zeit sehr viel gelernt. Sie weiß was sie will, kann sich reflektieren, ist ein super Mädel in jeder Hinsicht. Jetzt ist sie in der 7. klasse und es hat beim lesen "klick" gemacht.

Wäre sie auf einer Regelschule und hätten wir sie mit Therapien zugekleistert wäre nur eine passiert: sie hätte die Lust am lernen verloren.

Vielleicht ist es manchmal besser ein glückliches und zufriedenes Kind anzustreben, als ein "erfolgreiches". Nur so ein Gedanke :-)

Oder wenn ich daran denke wieviel Ritalin im Würzburger Raum verschrieben wird! Das ist schrecklich und in keinster weise etwas gutes für die Kinder. Da wird Eltern nicht geholfen, wenn sie ihrem Kind kein Ritalin geben! Aaahhh, Sorry ich schweife ab... ;)

Sicher gibt es Kinder , für die es gut ist. Aber es wird einfach übertrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.