Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LottiOtti am 21.09.2019, 20:08 Uhr

Naschitüten in der Kita

In unserer Kita ist es zum Glück auch so, dass die Kindern nichts mitbringen. Die Kinder feiern in der Gruppe und es gibt ein kleines Geschenk, das die Erzieherinnen gebastelt haben. Am Anfang fand ich etwas befremdlich, meinem Kind noch nicht einmal ein paar Muffins mitzugeben, mittlerweile weiß ich das sehr zu schätzen. Die Kinder kennen es nicht anders und da ja keiner was mitbringt, fehlt ihnen auch nichts.

In der Krippe legten viele Eltern eine Geburtstagstüte ins Fach der Kinder. Gefüllt mit Pixi-Buch, Ü-Ei und diversen anderen Süßigkeiten. Das fand ich mehr als übertrieben und habe der Gruppe im Namen meiner Kinder lieber Bücher geschenkt. Denn Mal Hand aufs Herz: Wie viele Pixi-Bücher habt Ihr schon zuhause? Wir mehr als genug und wir brauchen einfach nicht noch mehr...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.