Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 19.09.2019, 13:10 Uhr

Naschitüten in der Kita

Bei uns wird zu Geburtstagen GAR NICHTS mitgebracht und das finde ich genau richtig. Was soll denn der ganze Süßkram in der KiTa bitte? Bei uns hatten jetzt über die Ferien in der Gruppe meines Großen 6 Kinder Geburtstag... die feiern gerade jeden Tag einen Geburtstag von irgend einem Kind nach. Da würde es ja jeden Tag Kuchen oder sonstigen Süßkram geben. Nein, wurde bei uns vor Jahren schon abgeschafft und damit sind dann auch ALLE glücklich.

Die Kinder bekommen eine Krone, es ist IHR Tag, sie bestimmen das Spiel für den Morgenkreis, sie dürfen gemäß ihrem Alter vom Stuhl springen und hochleben, den ganzen Tag das Geburtstagskind der Gruppe sein und das reicht den Kindern vollkommen.

Ich finde es schon mehr als ausreichend, wenn die Kinder vom Kindergeburtstag dann immer mit Süßkramtüten nach Hause kommen. Aus der KiTa von Kindern, mit denen sie im Grunde teilweise ja nicht mal spielen wollen muss das nun wirklich nicht sein.

Dieser Süßkramwahnsinn ist für mich absolut unnötig. Und ja, meine Kinder bekommen Zuhause Süßigkeiten, wenn sie es wollen. Das ist im übrigen ziemlich selten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.