Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 19.09.2019, 14:06 Uhr

Naschitüten in der Kita

Bei uns gibt es das auch nicht.
Im Kindergarten werden am Vortag des Geburtstags Muffins mit den Kindern zusammen gebacken. Die dürfen sie dann bei der Geburtstagsfeier essen. Mehr an Süßem gibt es nicht und das finde ich auch gut so.

Bei uns gibt es dafür einmal in der Woche eine gesunde Jause. Die Eltern wechseln sich ab und jeder kommt mal dran, diese gesunde Jause für die Kinder mitzubringen. Am Mittwoch brauchen die Kinder sozusagen keine eigene Jause mitnehmen, dafür müssen wir einmal, bzw. wenn alle dran waren, eben wieder von vorne, für alle Kinder gesunde Lebensmittel mitgeben. Was bleibt jedem selbst überlassen.
Es gibt auch einen Obst-und Gemüsekorb, der dann von diesen Eltern, die gerade für die Jause dran sind, für diese eine Woche befüllt wird. Aus diesem Korb können sich die Kinder die ganze Woche Obst und Gemüse herausnehmen bzw. werden von den Kindergärtnerinnen kindgerechte Stückchen vorbereitet.
Das finde ich wesentlich besser, denn so essen sie gesunde Lebensmittel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.