Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 24.09.2019, 11:24 Uhr

Naschitüten in der Kita

Das sind ja 20-25€ nur an Pixibüchern für die KiTa bei einer Standard-Gruppenstärke von 20-25 Kindern. Plus Gummibärchen, Plus Kuchen. Und dann jammern die besten Freunde, die in einer anderen Gruppe sind, weil sie nichts bekommen. Oder man gibt für den ganzen KiGa was aus. Bei uns sind das - Krippe ausgenommen - an die 60 Kinder.

Also ehrlich, ich könnte es mir problemlos leisten, aber warum soll ich alle andere Kinder beschenken, wenn mein Kind Geburtstag hat? Wenn ich Geburtstag habe, bringe ich den Kollegen doch auch nicht jedem ein Buch mit

Ich find das nett gemeint, aber irgendwie total schräg und an der Geburtstagsidee vorbei.

Bei uns bekommen im Moment noch die Partygäste eine kleine Geschenketüte mit dem, was sie gebastelt oder in Spielen gewonnen/ bei der Schatzsuche gefunden haben, aber das reicht finde ich auch völlig aus. Spätestens wenn die Kinder mal 2-stellig im Alter sind würde ich das aber auch nicht mehr machen, dann reicht es doch wohl, wenn man eine schöne Party gibt, wo sie sich mit Süßkram vollstopfen können. Ggf. ist man dann ja auch außerhalb, was schließlich auch Geld kostet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.