Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nase am 22.02.2008, 21:27 Uhr

Muß mich jetzt mal zu Wort melden zum Thema Dornröschen.

Ich bin Erzieherin. Seit nun neun Jahren. Und ich möchte nicht mehr hören, dass unsere Ausbildung schlecht oder unqualifiziert ist. Diese Ausbildung ist genau das was man draus macht. Klar gibt es Leute denen liegt der Beruf nicht. Daran ändert auch die Ausbildung nichts.
Ich habe eine sehr gute Ausbildung, die mich auf sämtliche Situationen sehr gut vorbereitet hatte. Bei mir war die Hälfte Praxis und die andere Hälfte Theorie. Und jetzt kommts.. Es kommt auch auf den eigenen Willen an, was weiter daraus zu machen. Wie in jedem Beruf muß auch eine Erzieherin sich angemessen fort und weiterbilden. Sehr viel lesen und ausprobieren. Ohne das gehts nicht. Und das wird auch von den meisten Arbeitgebern erwartet und gefördert.
Wenn Dir diese Ausbildung für Dein Kind nicht gut genug ist und Du den Unterschied zwischen Schule und Kindergarten nicht verstehst oder kennst, dann bilde und fördere Dein Kind zuhause, mal schauen, ob Du es gleichwertig hinkriegst. Ein Kindergarten lebt von dem Zusammenspiel von Erzieherinnen, ELTERN und Kindern. Ein wichtiger Bestandteil sind die Eltern, arbeiten die nicht mit, kann man auch die Kindern nicht fördern, weil diese immer in einem Konflikt stehen. Oder was sollen Kinder tun, wenn sie jeden Tag spüren, dass die Mutter den Kindergarten völlig bescheuert findet, und trotzdem schickt sie das Kind jeden Tag hin? Vielleicht findet das Kind den Kindergarten toll, wie soll es das seiner Mutter mitteilen?
Blöde Sache, oder?
Letztendlich lebt ein Kindergarten immer von der Wärme und Ausstrahlung seiner Erzieherinnen. Das ist so, auch eine ungelernte zusätzliche Kraft, die aber sehr liebevoll und klar ist, kann eine supertolle Atmosphäre in einen Kindergarten bringen.
Mich nervt diese Diskussion hier unendlich und ich freue mich wahnsinnig, wenn auch mal wieder andere Themen hier auftauchen. Und vielleicht sollte man solch endlos unzufriedene Menschen wie Dornröschen einfach posten lassen, ohne mehr drauf zu reagieren. Ich denke auf jeden Fall, es gibts wesentlich interessantere und wichtigere Themen wie die von Dornröschen. Das mußte jetzt mal raus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.