Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franzie76 am 22.02.2008, 21:46 Uhr

Muß mich jetzt mal zu Wort melden zum Thema Dornröschen.

Huhu Nase!

Danke, Du hast einen tollen Beitrag geschrieben :-).

Ich lese in diesem Forum eher selten mit, weil ich durchweg mit unserem KiGa seit fast 1 Jahr sehr zufrieden bin.
Dornröschen aka Space ist auch im AE-Forum mehrfach angeeckt, aber, ich denke zu diesem Thema hat Ralph heut schon ausreichend und sehr treffend gepostet.

Lieber noch mal zurück zu unserem wundervollen KiGa :-). Also, diese Kindergarten (mein Sohn hat dort einen KiTa-Platz) hat mich von ersten Tag an gleich beeindruckt. Herzliche, warme Erzieher/innen, eine Leitung, die mich gleich an meine Mama erinnerte *g*, alle sehr höflich und freundlich und mein Lütter ist sofort ohne zu Murren & mit Freude hingegangen. Und, das ist auch weiterhin so, er liebt die Erzieher aus seiner Gruppe, möchte oft gar nicht heim *g*. Die Eltern werden in alles eingebunden und auch über alles informiert.
2x im Jahr finden Elterngespräche über die Entwicklung statt, 4x im Jahr Elternabende, zusätzlich diverse Termine z.B. für Verkehrserziehung.
Den Kinder wird regelmässig Programm geboten, wie Tanzen, Schlittschuhlaufen, 2x wöchentlich Turnen, etc.!

Der Kindergarten wurde von einer Elterninitiative gegründet und ist finanziell nicht sonderlich gut dagestellt (wir zahlen jährlich zu den monatlichen KiKa-Beiträgen noch mal 90€ für den Kindergarten, aber, das mache ich in dem Fall gern). Aber, für mich ist das der beste KiGa, den man haben kann, da die Erzieher alle mit Spass und Freude an ihren Job gehen.

Ach, Röschen, genau diese Lobhuddelei wolltest Du ja gar nicht hören ... na, und?

Es ist eben nicht jeder KiGa Scheisse ;-)!

LG, Franzie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.