Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornröschen27 am 22.02.2008, 18:54 Uhr

toller beitrag von astrid

ich finde, jeder der sich an diesem thema interessiert, sollte sich diesen beitrag durchlesen! denn der bringt die sache auf den punkt! einfachste, sogar völlig menschliche ansichten, werden im kiga wie annodazumal gehandhabt. das ist das reizthema! wie kann denn das sein?

was sagen die erz. hier im forum dazu???

 
12 Antworten:

Was denn, Du suchst Dir doch nur das raus...

Antwort von Ralph am 22.02.2008, 19:53 Uhr

... was Dir in den Kram paßt.

Astrids Posting ist in der Tat ein sehr guter Beitrag, im Gegensatz zu Deinen Ergüssen.

Zitat Astrid:

" In unserem Kiga sind wir grundsätzlich super zufrieden."

Dieser Satz steht erst einmal grundsätzlich da, alles weitere sind Anmerkungen und Beobachtungen von Astrid, die sie nicht gut findet und die sie in irgendeiner Form irgendwie geändert sehen will. DAS aber nenne ich konstruktive Kritik und das Bemühen, zusammen mit den Verantwortlichen VOR ORT das Gespräch zu suchen und Lösungsansätze zu erarbeiten.

Astrid macht aber ganz klar deutlich, daß sie trotzdem im Ergebnis mit der Einrichtung "super zufrieden" ist.

Du hingegen schleuderst völlig unqualifiziert allgemeinde Plattitüden und Haßtiraden auf Deutschlands Erzieherinnen, nur weil diejenigen, mit denen Du in irgendeinem Kontakt stehst, Deine völlig indiskutablen Vorstellungen und Deine fast schon paranoide Grundhaltung nicht teilen bzw. fördern wollen.

Dein Kind tut mir unendlich leid. So, wie Du Dich hier darstellst und gebärdest, ist Dein Kind eindeutig ein Fall für das Jugendamt. Dein Kind wird eindeutig Verhaltensstörungen davontragen, für die Du allein verantwortlich sein wirst, und niemand sonst. Ich habe so manche Deiner Postings, als Du noch unter Space23 gepostet hast, bestens im Kopf. Schon damals hast Du durch Dein Verhalten Dein eigenes Kind bloßgestellt und seine Entwicklung dramatisch gestoppt und blockiert, und jetzt bist Du wieder dabei.

Nein, Du wirst Beiträge wie den von Astrid niemals durchdringen, sondern weiter in Deinem giftigen Saft schmoren. Dramatisch nur, daß sich Dein Kind dagegen nicht wehren kann und Dir leider völlig ausgeliefert ist.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mal sagen,

Antwort von dornröschen27 am 22.02.2008, 19:59 Uhr

du hast nicht alle tassen im schrank! ich bin dafür kinder zu fördern und sie sich entwickeln zu lassen. vielleicht bist du paranoid, denn du hast hier schon einigen müttern gesagt, sie wären nicht gut für ihre eigenen kindern und das obwohl die mütter sich kümmern und gedanken um ihre kinder machen. so eine aussage über dir unbekannte und völlig fremde menschen zu machen, ist meiner meinung nach krank und zeigt nur, was für ein abgebrühter und gefühlskalter mensch du sein musst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toller beitrag von astrid

Antwort von Fröschli am 22.02.2008, 20:02 Uhr

Susi, da muss ich dir Recht geben.

Ich bin auch dafür, das die Erzieherausbildung anders laufen sollte, bzw es andere Voraussetzungen/ Anforderungen geben sollte.

Wir haben bei uns (dort wo ich arbeite) grad eine Praktikantin, das ist eine ganz liebe, aber für den Beruf nicht geeignet.

Und die Lehrerin sagte: Das ist ein Selbstfindungspraktikum. Da dürfen sie nicht zuviel erwarten.

Es ist das einzige Praktikum im 1. Jahr der Erzieherausbildung, die Sozialassistenen Ausbildung hat sie fertig, was bedeutet, sie könnte auch auch schon irgendwo arbeiten, also auf Kinder losgelassen werden.

Was meiner Kollegin und mir auffiel ist, dass viele diesen Beruf lernen, weil es fast "nur" Schule ist, viele Anleiter "Gnadenzensuren" geben ala "sie gibt sich Mühe, also eine 3", die Lehrer die sehr verständnisvoll sind ( in welchem Beruf werden die Azubis so gehätschelt wie in diesem Bereich?).

Damit will nicht sagen, dass alle schlecht sind, aber so wirklich ein Händchen für Kinder haben nicht viele.

Das ist zumindest meine Erfahrung nach zehn Jahren arbeiten im Kiga.

So, jetzt habe ich den Faden verloren, aber vielleicht fällt mir später noch etwas ein.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 22.02.2008, 20:07 Uhr

Du erwartest nicht wirklich eine konstruktive Antwort, sondern du erwartest Protest auf dein primitives Geschreibsel,damit du verbal zurückschlagen kannst.
Bekommst du so wenig Aufmerlsamkeit in deinem Privatleben, daß du so verfahren mußt? Oder hab ich mit der Verdachtsdiagnose Querulantenwahn recht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fröschli

Antwort von dornröschen27 am 22.02.2008, 20:11 Uhr

ich betone nochmals, wie heute schon mehrfach, dass ich nicht alle über einen kamm schere. wie ich auch schon sagte, ist die eine erzieherin bei uns auch eine ganz liebe und ihr vertraue ich auch, dass sie gut auf die kinder aufpasst.

hast du denn eine idee, wie man manche - gerade wie die von astrid angesprochenen punkte - erzieherinnen (die sowas nicht von sich aus wissen) nahe bringen könnte??? ich habe die erfahrung gemacht, dass gespräche allein mit der betreffenden erz. nicht viel bringen. mir kommt es auch so vor, als würden manche gar keine kinder mögen und sie machen die arbeit so, als wären sie eh nur ständig genervt von kindlichem verhalten, weil sie einfach nicht ihre ruhe haben.

aber danke dir, dass du es verstehst was ich meine. sicherlich schreibt man manchmal etwas verallgemeinernd, wobei ich extra mehrmals darauf hinwies, dass es nicht auf alle bezogen ist.
ich sehe durchaus auch die arbeiten der engagierten, herzlichen erz., aber die sind hier nicht das problem, deswegen diskutiere ich hier nicht über diese.

und dass es an der schulbildung allein nicht liegt, ist mir auch klar. es gibt soo viele leute, die keine schulbildung haben, die mehr auf dem kasten haben, als manche mit was weiß ich wie vielen titeln.

ich würde nur echt gerne wissen, wie man sowas ändern kann. ich möchte einfach, dass mein kind in einen kiga geht, in dem ich weiß, es wird einfach so vorgegangen, wie zb. was essen betrifft, einfach der neueste stand ist. wie in anderen bereichen auch. und nicht, dass mein kind wie vor was weiß ich wie vielen jahren gemäß unterwerfung etc. behandelt wird.

schönen abend und gute nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja igelmama *flüster*

Antwort von vallie am 22.02.2008, 20:11 Uhr

du hast den nagel aufs köpfchen getroffen, die aufmerksamkeit fehlt, der letzte lover hat sich verdünnisiert und der nächste beißt nicht an, aber psssssst, das ist geflüstert, sonst krieg ich wieder einen auf den deckel wegen meiner primitiven wortwahl.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verlinke mal einen alten Thread aus dem AE-Forum...

Antwort von Ralph am 22.02.2008, 20:11 Uhr

Du bist doch gläsern, wer Deine Postings verfolgt hat, auch als Space, kann Dich ziemlich genau einordnen.

Ich verlinke hier mal ein Posting von mir vom 29.11.2006 an Dich als Space, nur damit man einmal einen Eindruck gewinnt, wie sehr Du Dich eben keinen Millimeter bewegt hast!

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/mebboard.php3?step=3&range=20&action=showMessage&message_id=86845&forum=109

Schon damals warst Du von A-Z immun gegen jeden positiven Impuls, aber was solls, warum solltest Du Dich auch ändern wollen. Schuld haben eh immer nur die anderen.

Ralph/Snoopy

Achja, und wegen meiner Herzenswärme wird mir beruflich immer wieder gedankt von Menschen, die ziemlich weit unten sind. Insofern kann ich Dein Urteil mit Würde ertragen, weil es nicht wirklich wichtig ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toller beitrag von astrid

Antwort von Eleanamami am 22.02.2008, 20:14 Uhr

Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen.....

Wir sind zufrieden mit dem Kiga, Mausi geht gern hin, liebt ihre Erzieherinnen und Braucht die Gruppenstrukturen.
Ich denke aber auch, dass noch viel zu tun bleibt, denn " Auf den Anfang kommt es an!" sagen die Skandinavier und meinen die frühkindliche Entwicklung. Da gibt es hochinteressante neue Erkenntnisse und die haben aber die Praxis noch nicht erreicht!
Nun denn......packen wir es gemeinsam an und überlegen mit den Erzieherinnen, wie es geht!!!! Denn sie sind meine Verbündeten, nicht meine Gegener!!!!!!!!!


Übrings.... aus meiner Erfahrung als Grundschullehrerin, kenne ich Mütter, die mit nichts und niemanden zufrieden sind! ( Ich bin mir sicher, über kurz oder lang gibt es dafür auch ein Krankheitsbild ähnl. dem Münchhausensyndrom, denn die Zahl nimmt zu)Sie tun sich, den Kindern und uns den Stress sicherlich aus gut gemeinter Absicht( aus ihrer Perspektive) an. Das ändert aber nichts an der Tatasache, dass sie ihre Kinder damit kaputt machen, erst seelisch und dann körperlich!

Das Kind spürt diese Streiterein und leidet sehr darunter. Die Menschen, die es zur Zeit am meisten braucht und denen es am meisten vertraut, streiten sich.....das geht gar nicht und ist für so einen Zwerg kaum auszuhalten, denn es wird sich die Schuld daran geben!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toller beitrag von astrid

Antwort von Schnuffelente am 22.02.2008, 20:20 Uhr

ich würde dir dornröschen27 doch mal vorschlagen ein praktikum im kiga zu machen. über längere zeit. evtl merkst du dann was die erz. alles leistet. ist schon komisch dass immer die erz. dran schuld sein sollen. die macht dies nicht die macht das nicht. meckern ist einfach und hier gehts am besten. geh in eine einrichtung und arbeite dort mit. und dann reden wir hier weiter. gruß schnuffelente die bisher noch still gehalten hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffelente

Antwort von Mamamia68 am 22.02.2008, 20:50 Uhr

Hallo,

sie will etwas ändern aber tut nichts *grrrr*
Sie ist nicht im Elternbeirat, keiner mag sie (woran das wohl liegt *grübel*)

Sie möchte glaube ich auch nichts in die Hand nehmen, denn dann könnte sie niemand kritisieren.

Sie meint wenn man sich beschwert ändert sich nichts, denke schon das wenn mir etwas nicht gefällt und ich es anspreche sich Gedanken gemacht werden (ist bei uns zumindest so) aber da sie nicht aussotieren kann was wirklich wichtig oder unwichtig ist, sind die "bösen" Erzieherinnen genervt.

Ihre Tochter wäre mit Sicherheit schon lange integriert, aber Mutter bremst den normalen Vorgang.

Da isch Hopfen und Malz verloren...

Winkewinke auf die andere Seeseite ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffelente

Antwort von Suka73 am 22.02.2008, 20:59 Uhr

nein, wenn man versuchen würde etwas zu ändern, würde man vielleicht merken, dass es nicht so einfach ist. Dass auch jeder Kindergarten festgefahrene Spuren hat. Susi hat überhaupt gar keine Lust oder keinen Grund, was zu ändern - denn dann gäbe es ja nichts mehr, worüber man sich aufregen kann. Ich weiß nicht, wie man dieses Krankheitsbild nennt, wo man immer nur meckert, nie was macht aber es schlimm wäre, wenn es nichts mehr zu meckern gäbe...

Ich bin mir 100pro sicher, dass wir Susi in spätestens sagen wir.. einem halben Jahr wieder lesen - nämlich, wenn es darum geht, in den dritten Kiga zu wechseln, wo bereits ein Antrag läuft, dem aber noch nicht zugesagt wurde...

Ich bin auch nicht zufrieden mit meinem Kindergarten. Ich bin nicht zufrieden mit meinem Job. Ich bin nicht zufrieden mit meinen Pickeln im Gesicht. Aber wenigstens versuche ich, das beste daraus zu machen. Oder etwas zu ändern. Damit ich eben NICHT mehr meckern brauche...

Wie ich im AE schon in einem Posting an Dornhöschen DIREKT bemerkt habe, auf den natürlich nicht geantwortet wurde, geht es ihr nicht darum, dass es ihrem Kind besser geht. Ich glaube wirklich, dass Susi es gar nicht so übel findet, dass das Kind sich an sie klammert. Und lediglich SIE als einzigen Halt im Leben sieht... das ist pure Absicht von dieser jungen Dame und genau DAS finde ich schlimm...

Ich verlinke jetzt mit Absicht nicht :)

LG Frau KOCH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamamia68

Antwort von Schnuffelente am 22.02.2008, 21:36 Uhr

das war mir schon klar, aber dann soll sie mal in den kiga reingehen und sehen warum manches eben so ist wie es ist.
solche mamas habe ich auch an der backe, denen kannst du in 100 jahren nichts passend machen und die armen kids sind immer die leidtragenden. und wenn man mal die augenverdreht, beim 100sten mal, (frau ist auch bloß mensch) dann will man nur an seinem altem schuh festhalten. die mamas findest du überall, was mich nur wundert, dass sie noch hier ist, wo wir doch auch alle so böse sind *gg*
dir auch mal zurückwinke. lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.