Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 22.02.2008, 9:46 Uhr

War das jetzt richtig oder falsch?? Stand mir das zu?

HI, ich hatte glaube ich schon mal erzählt, dass Simon seit dem neuen Kiga-jahr (er ist jetzt mit seinen 4 Jahren das zweite Jahr im Kiga) mit extrem vielen Schimpfwörtern nach Hause kommt. Also es nicht mehr nur bei Kacka, Pipi und Scheiße bleibt sondern auch schon mal "blöder Arschkopf" ist oder so. Sofern ich Simon da glauben kann, was ich aber tue, kenn ich auch die Namen der Kinder, von denen das kommt.

ICH wurde von der Erzieherin drauf angesprochen, ob ich da nichtmal was machen könnte, denn Simons Vokabular hätte sich wirklich verschlimmert und meistens fängt er damit beim Essen an... Ich sagte, dass Sachen wie "Arschkopf" sicherlich NICHT in meinem Haushalt oder Umfeld fallen und dass ich wüßte, von wem das Wort kommt (nannte aber keine Namen)

Neulich kam in mitten in eine Rangelei, wo genau dieser Junge eben wieder und noch zwei Andere direkt im Eingang zur Gruppe, aber IM Gruppenraum, standen und sich balgten und einer meinte "Halt die Schnauze, du Arsch" - BEIDE Erzieherinnen standen unweit daneben und machten NICHTS. Das habe ich dann abends bei der Gruppenleitung angesprochen (ohne Namen zu nennen)

So, heute komm ich in den Gruppenraum, Simon hatte einen kleinen Plüschelch mit, den er sofort in sein Fach packte (Plüschis sind bei uns verboten) Erzieherin saß am Tisch und schrieb was, ein Kind spielte vor sich hin, vier andere Kinder am Tisch... zwei davon eben auch aus dieser Rangelei. Sagt doch der eine "den Simon lassen wir nicht mitspielen, den stecken wir jetzt in den Mülleimer" (gut, sowas geb ich mir noch..) - Simon schaute traurig. Und da sagt eben wieder der Junge ("Arschkopf"):

Der Elch stinkt nachher nach Scheiße, weil der Simon ihn zu Hause in seine Windel packt...

Erzieherin sitzt da und schreibt ihren Müll. Simon guckt mit großen Augen, meinte er würde gar keine Windel mehr tragen, und ich

bin in die Luft gegangen :(((

Hab gesagt, er möchte sich bitte genau überlegen was er da sagt... und dass es hier jede Menge Ärger gibt, wenn ich sowas noch mal höre...

Die Erzieherin ERWACHTE dann auch und meinte, häh, wasn los, was war denn?!

Und ich bin abgerauscht.

Hab ich überreagiert? Der Morgen lief eh schon so schlecht bei mir, aber ich mein wenn ich sowas höre geht mir die Galle hoch... Es geht mir hier wohlgemerkt um die Schimpfwörter und nicht darum, dass der erste Junge meinte, wir lassen Simon nicht mitspielen...

Übrigens ist bei dem "Arschkopf"-Jungen Simon nächste Woche nachmittags eingeladen. Ich verstehe mich mit der Mutter BOMBIG, wir haben mal ein Jahr im Elternbeirat gearbeitet... aber irgendwie... mag ich Simon da schon gar nicht mehr hingeben.

LG Frau Koch

 
23 Antworten:

Re: War das jetzt richtig oder falsch?? Stand mir das zu?

Antwort von Margi am 22.02.2008, 9:49 Uhr

Nein, du reagierst nicht falsch mit deinem Entsetzen.
Danke für diesen Beitrag!
Er spiegelt Tatsachen, die in den meisten (nicht in allen!) Kindergärten an der Tagesordnung liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das jetzt richtig oder falsch?? Stand mir das zu?

Antwort von Suka73 am 22.02.2008, 9:55 Uhr

danke dornröschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich auch schon...

Antwort von katrin0306 am 22.02.2008, 9:59 Uhr

... gemacht, und alle haben geschaut wie vom Donner gerührt. Gesagt hat aber keiner was. Also nix, was darauf hindeuten würde, daß das nicht in Ordnung wäre, was ich gemacht habe. Ich würd allerdings die Erzieherin nachträglich nochmal drauf ansprechen, so gehts nimmer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das jetzt richtig oder falsch?? Stand mir das zu?

Antwort von AllesOK am 22.02.2008, 10:05 Uhr

Ich wäre mit Sicherheit auch geplatzt und hätte den Jungen angesprochen, aber ich hätte mir auch die Erzieherin vorgeknöpft!

Mach das unbedingt noch nachträglich, evtl. heute wenn Du ihn abholst.

Kann ja nicht angehen, dass immer nur Simon "Schuld" ist, oder?

Gut gemacht! LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds Ok.

Antwort von Pampersmami am 22.02.2008, 10:09 Uhr

Ich glaube ich wäre auch laut geworden;-) Finde soetwas auch sehr daneben, wobei man ja den Kiddis nicht einmal einen Vorwurf machen kann. Bei uns ist nicht das vokabular das schlimmste, bei uns hauen die Kinder gleich zu! Und da ist es egal was sie in den Händen haben!Leider sind es die, die von Mami früh noch reingetragen werden und mit Tschüssi Tschüssi du lieber kleiner süßer verabschiedet werden. Manchmal fragt man sich wieso die Kinder heutzutage so aggressiv teilweise reagieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja... (Achtung, länger)

Antwort von Hexhex am 22.02.2008, 10:13 Uhr

Hallo,

ich finde es okay, dass Du Deinen Gefühlen mal freien Lauf gelassen hast, das schadet sicher nix. Grundsätzlich finde ich aber, Du könntest bei diesem Thema etwas souveräner bleiben. Es geht hier nicht um "Schuld" und wer welches Schimpfwort von wem hat. Kinder schieben immer alles auf die anderen, aber wir Eltern sollten das vielleicht nicht mitmachen, ist ein bissel arg albern, eh? Begib Dich nicht so auf Kinder-Niveau.

Weißte, die Erzieherinnen müssen sich mit 100 Problemen am Tag befassen, während Du Dich auf einen bestimmten Ausschnitt (Schimpfwörtergebrauch) konzentrieren kannst. Es kann daher natürlich passieren, dass die Erzieherinnen sich auch mal irren oder ungerecht sind. Es ist natürlich gut, darauf hinzuweisen, das würde ich auch machen.

Statt aber jetzt ständig auf der Pirsch nach Schuldigen zu sein, würde ich die anderen Jungs mal außer Acht lassen und mich nur um meinen Sohn und seinen Schimpfwortgebrauch bemühen. Wenn Du immer nur die anderen als Schuldige siehst, wird sich bei Deinem Sohn nix ändern. Und ein Heiliger ist er auch nicht, schließlich fällt auch sein Schimpfwortkonsum offenbar schon ziemlich auf.

Als Mutter hat man immer eine Filter-Brille an, das geht wohl jeder Mutter so (mir auch oft genug): Das eigene Kind hat keine Unarten, und wenn es sie hat, sind natürlich andere Kinder Schuld. Damit tun wir unserem Kind aber keinen Gefallen. Es lernt dann eher, keine Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, sondern einfach ruckzuck alles auf die anderen zu schieben.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich find's gut, dass Du das Bild der Erzieherinnen mal gerade gerückt hast, das war sicher fällig. Gleichzeitig solltest Du aber trotzdem mit Deinem Sohn besprechen, dass es um IHN geht, nicht um andere. Wenn andere etwas tun, heißt dies noch lange nicht, dass er das nachahmen muss. Ich sage meinen Kindern immer, dass andere Kinder mir schnuppe sind. Nicht aber, was MEINE Kinder machen.

Was die Schimpfwörter selbst angeht: Bleib gelassen. Wiederhole stereotyp, dass Du so etwas nicht hören magst. Manche Dinge muss man sehr, sehr oft wiederholen, damit sie beim Kind ankommen. Irgendwann aber ist auch die Schimpfwortphase einfach Schnee von gestern, wirst sehen.

Ich würde nun auch keinen Schmoll- und Rachefeldzug gegen die anderen Jungs fahren und deren Einladungen boykottieren. Lass Deinen Sohn hingehen, wenn er mag.

Grüßle und bleib cool, eh? ;-)

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HexHex

Antwort von Suka73 am 22.02.2008, 10:36 Uhr

Hallo Hexe, irgendwie verwirrt mich Dein Posting schon etwas...

Ich fahre keinen "Rachefeldzug" gegen andere Kinder, hallo??? Wenn ich in einen Raum reinkomme und sowas höre, und keiner reagiert, dann sage ich auch was und ich lasse mit Sicherheit NICHT meinen Sohn (der sonst wirklich keine Mimose ist) da einfach stehen und sag, klär das selbst. Und ich muss mich nicht wundern, wenn im Kiga VOR den Erziehern so ein Vokabular an den Tag kommt - und keiner reagiert...

Vielleicht hätte ich auch direkt die Erzieherin ansprechen sollen und nicht die Kinder...

Mir fehlt auch die Zeit nach Schuldigen zu suchen, ich SUCHE nicht nach Schuldigen sondern habe lediglich den Rahmen erklärt. Fakt ist aber, dass der Kiga bei MIR die Schuld sucht, weil Simon dummerweise nicht so schlau ist wie die Anderen, die nie vor einer Erzieherin "Arschkopf" sagen würden... er tuts allerdings... soviel dann auch zum "Heiligen"

Ich möchte Dich nach einer zweijährigen "Scheiße-sag"-Phase erleben, was DU noch alles machst. Du mußt nicht denken, ich sitze daheim rum und drehe Däumchen, wenn Simon sich so aufführt. Mit Sicherheit nicht! Und ja, ich wiederhole auch seit zwei Jahren stereotyp dass ich sowas nicht hören will. Es ändert nichts. Ich habe es, auch aufgrund einer Erziehungsberatung damals, mit ignorieren versucht. Bist Du schon mal mit Deinem Kind zusammen im Bus gefahren und es hat 20 min lang "Scheiße Scheiße Scheiiiißeeeee" gesungen?! Und hast Du da gesagt, ach bitte, ich möchte sowas nicht hören? Oder ignoriert? Na das möchte ich sehen.

Ich fühle mich in Deinem posting insofern angegriffen, dass es nicht wirklich meine Frage beantwortet sondern Du hier psychomäßig versucht mein Tun und Handeln auseinander zu nehmen - und das passt mir gerade gar nicht in den Kram. Hier gehts weder um Schuld oder nicht Schuld - es ging mir lediglich darum, wars ok da heute was zu sagen oder nicht.

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das jetzt richtig oder falsch?? Stand mir das zu?

Antwort von celmin am 22.02.2008, 11:06 Uhr

Hi,
ich finde auch gut, dass Du den Mund aufgemacht hast, aber ich wäre danach nicht abgerauscht, sondern hätte noch mit der Erzieherin darüber gesprochen.

Ich denke, jedes Kind hat so eine Phase, in der es gerne Scheiße schreit. Andererseits wäre ich mit meinem scheiße singenden Kind bestimmt nicht im Bus sitzen geblieben. Ich hätte ihn aufgefordert das zu unterlassen, weil wir sonst aussteigen und laufen würden. Und das hätte ich dann auch durchgezogen, egal welche Termine erreicht werden müssen, man kann auch mal anrufen und sagen, dass es später wird.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das jetzt richtig oder falsch?? Stand mir das zu?

Antwort von Applejuicejunkie am 22.02.2008, 11:31 Uhr

Hi,

meines Erachtens sollten die ErzieherInnen schon erklärend eingreifen, wenn das Vokabular abgleist. Ich würde dies dann auch offen ansprechen - bei den ErzieherInnen direkt und wenn dies nicht funktioniert dann auch am Elterabend oder zusammen mit der leitung. Sowas muss auf den Tisch. Ich bin da aber eher für die direkte Konfrontation als ohne Namen zu nennen an die Leitung zu gehen.

Aber ich denke auch, dass Du Dich mit Deinem Sohn damit intensiver auseinandersetzen musst. Mit 4 Jahren ist er sicherlich schon in der Lage zu verstehen, dass bestimmte Worte nicht so schön sind und deshalb von ihm nicht benutzt werden sollen.

Dabei geht es nicht um ein Verbot (dies würde es nur interessanter machen), sondern ich würde mit ihm erst einmal klären, ob er denn weiß, was diese Worte bedeuten. Bei meinem Sohn habe ich nämlich festgestellt, dass er oft Worte aufschnappt und benutzt, ohne zu wissen, was sie bedeuten. Und als ich ihm es dann erklärt habe, war es ihm selbst peinlich und er hat sie nicht mehr benutzt.

Dies ist eine gute "Schulvorbereitung" denn spätestens dort ist die "heile Welt" vorbei. Und es ist ein gutes "Entwicklungsprogramm" für Dein Kind, so langsam selbst herauszufinden, welche Begriffe unter die Gürtellinie gehen.

Du wirst es nur in den Griff bekommen, wenn du Deinen Sohn dahingehend begleitest und nicht NUR alles den ErzieherInnen zuschiebst. Aber wie gesagt, die Erzieherin muss da auch mal wachgerüttelt werden...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ey, Suka, bleib' cool! :-)

Antwort von Hexhex am 22.02.2008, 11:57 Uhr

Liebe Suka,

wenn Du mein Posting gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass ich MEHRFACH gesagt habe, dass ich es gut finde, dass Du die Sache deutlich angesprochen hast im Kiga! Wo ist also das Problem?

Aber mal ehrlich: Manche Mütter posten hier nur, weil sie gern von allen Seiten Applaus möchten für das, was sie gesagt oder gemacht haben. Wenn Du das möchtest, schreibe es doch beim nächsten Mal einfach dazu. Wenn Du aber eine Frage hier zur Diskussion stellst, musst Du damit rechnen, dass Du auch abweichende Meinungen hörst, ne? Das ist der Sinn dieses Forums. Man kriegt dann manchmal vielleicht auch einen neuen Blickwinkel auf die Dinge - sofern man dafür offen ist.

Wenn Dein Sohn im Bus 30 Minuten am Stück "Scheiße" ruft, ist das natürlich schon hammermäßig. Und Du merkst ja sicher selbst, dass das keinesfalls nur an den bösen "Arschkopf"-Jungs liegen kann. Vielleicht bist Du noch nicht konsequent genug. Da Ermahnungen offenbar nix nützen, sollten feste Konsequenzen folgen. Für jedes Scheiße gibt es dann eine unvermeidliche Folge. So dass Dein Sohn mit der Zeit besser überlegt, ob ein "Scheiße" es wert ist, dass man drei Tage nicht fernsehen darf, oder was auch immer das dann für Folgen hat.

Wenn Du aber der Meinung bist, schon alles und jedes probiert zu haben, und dass dies alles erfolglos bleibt, dann kann man halt nix machen, oder?

Wenn Dein Sohn seit zwei Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das jetzt richtig oder falsch?? Stand mir das zu?

Antwort von Suka73 am 22.02.2008, 12:05 Uhr

@Iris

wir SIND damals ausgestiegen - auf offener Strecke :)

@AJJ

Na, n Saft? :)
Simon ist von 8 - 17 Uhr in der Betreuung der Erzieher. Ich lager nicht alles bei denen ab - ich erwarte mir da nur ehrlich gesagt auch ein wenig Unterstützung. Natürlich ist das hauptsächlich MEIN Problem und meine Sache, es zu lösen - aber im Kiga hat Simon eine Volltagsbetreuung, die gleichzeitig auch eine Erziehung sein sollte, finde ich jedenfalls.

Ja, wir haben schon so oft drüber gesprochen. Was Scheiße, Kacka und Pipi ist das weiß er natürlich. Er hatte allerdings schon recht früh da einen unheimlichen "Draht" zu. Ich weiß aus div. psychologischer Literatur, dass diese Fäkalienphase total normal ist. Nur bei SImon dauert sie wirklich schon zwei Jahre. Er findet alles interessant, was im Klo oder Topf verschwindet, er will immer sein vollgesch... Klopapier sehen, auf der Straße sucht er förmlich nach Hundesch... Also HIER ist er sich der Bedeutung sehr wohl bewußt - auch, dass solche Wörter am Tisch nicht fallen sollen/dürfen.. Ich meine er wird im September FÜNF... was soll das...

Auch die Wörter dumm und blöd, die er anfangs tatsächlich nur so daher sagte (danke schön fürs türaufmachen, du blöder busfahrer -... .suuuupuer peinlich!!) sind inzwischen bekannt.

Wir hatten ne Zeit, wo ich aus Sch.. MIST machen könnte. Also wo er statt Sch.. eben Mist gesagt hat. Das hat super funktioniert... Allerdings auch nur temporär...

So langsam bin ich da wirklich am Ende mit meinem Latein, da ich nicht mehr weiß wie ich dem entgegenwirken soll. Vor ca. einem Jahr hatte Simon mal zu mir gesagt, er bräuchte ein Messer, damit er mich aufschlitzen kann... Der Spruch kam von einem türkischen? Jungen ausm Kiga, der im übrigen gewechselt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ey, Suka, bleib' cool! :-)

Antwort von Suka73 am 22.02.2008, 12:10 Uhr

was gibts denn noch für "Bestrafungen"? Inzwischen darf er gar nichts mehr :)

Ich denke zumindest, dass ich konsequent bin. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass bei Simons U8 der Verdacht auf ADHS gestellt wurde, was wir noch untersuchen lassen müssen... Das soll jetzt keine Entschuldigung sein... erklärt aber vielleicht, dass er auch mit dann gefällten Maßnahmen wie Fernsehverbot o. ä. gar nicht umgehen kann (bis auf dass er sich dann selbst haut, schreit und scheiß Mama brüllt)... :(


Und was "Applaus erwarten" angeht, nein, so ein Typ Poster bin ich mit Sicherheit nicht :) - aber dazu kennst Du mich wahrscheinlich auch viel zu wenig...

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das jetzt richtig oder falsch?? Stand mir das zu?

Antwort von Applejuicejunkie am 22.02.2008, 12:23 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen, dass der KiGa da langsam mal in die Gänge kommt und auch eingreift...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und sowas passiert suka, obwohl dein kiga doch ach so toll ist?!? tztztz...

Antwort von dornröschen27 am 22.02.2008, 12:38 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das jetzt richtig oder falsch?? Stand mir das zu?

Antwort von mucki+ninchen am 22.02.2008, 12:40 Uhr

Hallo Frau Koch,

ich fand das einerseits richtig, aber andererseits denke ich, dass du nochmal das Gespräch mit der Erzieherin suchen solltest, da du ja so abgerauscht bist.

Im Affekt handelt man manchmal so, dass finde ich nicht verwerflich, aber die Erzieherin hat auch eine Chance verdient, zu reagieren :-)

Du schreibst selbst, dass der Tag nicht so toll angefangen hat, erklär ihr das und bitte sie nochmal ruhig, das Schimpfwort-Problem mit dir zusammen anzugehen.

Warum sollte das nur die Aufgabe der Erzieherin oder nur die Aufgabe der Eltern sein - in meinen Augen müssen da beide Seiten zusammenarbeiten.

Ach ja, und für deinen Sohn: Bestrafungen halte ich nur bedingt für richtig, weil die Aufmerksamkeit ja dann wieder auf dem Schimpfwort liegt. Bei uns helfen Bücher ganz gut, mit den Erklärungen meinerseits. Es gibt ein süßes Pixi-Buch - Max auf der Palme - das behandelt das Thema mal nicht ganz so "erzieherisch".

Versuche das Thema weitestgehend zu ignorieren, ansonsten sagen dass du das nicht möchtest, und natürlich müssen ab und zu Konsequenzen sein. Ich würde es vermutlich so machen, dass ich ihn dann aus dem Raum schicke, weil ich das nicht haben möchte z.B. am Tisch, oder selbst gehen mit der Erklärung, dass ich diese Worte nicht hören möchte.

(Allerdings ist das bei mir mehr oder weniger Theorie, da wir das Problem mit unserer Tochter bis jetzt noch nicht sehr gravierend haben, sondern nur sporadisch.)

Zum Geburtstag würde ich Simon aber gehen lassen, weil er den Zusammenhang glaube ich nicht herstellen könnte. Das fänd ich wohl eher etwas unfair. Zumal Simon sich Schimpfworte nicht nur von einem, sondern von vielen Kindern abschauen wird.

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Horndöschen...ÄÄÄÄÄH Hab ich das jemals gesagt, du

Antwort von Suka73 am 22.02.2008, 13:12 Uhr

niveauloses, taktloses... ich verkneifs mir, ich möchte hier keine Sperrung riskieren. Es ist schade, dass Du anscheinend nicht richtig lesen kannst...denn ich habe hier sehr wohl schon viel Negatives über den Kiga gepostet nur weißt Du, ich habe hier nicht so viele zur Auswahl, dass ich ständig wechseln kann

Im übrigen, im AE-Forum haben Dir tausend Leute zu Deinem emfut-Fehltritt geschrieben. Aber nimm bitte vorher Beruhigungsmittel (also die doppelte dosis von denen, die Du sonst nimmst) - damit Du die Wahrheiten da erträgst.

Und mich Dich nicht in meine Gespräche ein und bleib mir vom Leib.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mucki

Antwort von Suka73 am 22.02.2008, 13:16 Uhr

danke für Deinen Beitrag.

Ich war zweimal in einer Erziehungsberatung wegen Simon, allerdings war das zweite eher eine stinknormale Familienberatung, wo es um so ziemlich alles ging... Weißt Du, der eine sagt so - der nächste so. DAs Wort "Bestrafungen" habe ich mit Absicht in "" gesetzt, also für mich ist z.B. Fernsehverbot eine "Bestrafung"... aber versteh das bitte nicht im Sinne von... na Du weißt schon... Was wollt ich sagen? :)

Ich habe eben das Gefühl, dass es mit einem einfachen "du du" nicht mehr getan ist, weißte?

Das nächste Woche ist kein Geburtstag, die Mutter hat sich nur bereit erklärt ihn mal mitzunehmen. Und natürlich geht er da hin :) er weiß noch nichts davon.

Ja, ich denke ich hätte es der Erzieherin erklären müssen, denke aber, dass ich heute Nachmittag eh drauf angesprochen werde. Davon abgesehen dass ich denke, dass ich dann auch schon was runtergefahren bin. Heute früh wäre ich dann wahrscheinlich laut geworden (der STart in den Tag war halt nicht der allerbeste, aber ok dafür kann die Frau nichts und ich ebenfalls nicht)

LG und Danke, auch an Hexhex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meinem Sohn...

Antwort von lenamama99 am 22.02.2008, 13:23 Uhr

und seinen Freunden ist es ein gar lustiges Spiel sich morgens mit "hallo Kacker (Windelpupser) oder einem lauten rülpsen zu begrüßen.

Ich dachte mich trifft der Schlag, aber nach einigen Tagen und einem telefonat mit der Mama seines Freundes habe ich festgestellt, dass ist ein Spaß zwischen den Jungs, den sie niemals auf andere Kinder (oder Erwachsene) ausdehnen.

Weder mein Zwerg (fast 4) noch die anderen 3 sagen solche Worte zu den anderen Kinder, heißt, es bleibt innerhalb der "wilden Kerle" und deshalb unternehmen weder die Erz. noch die Eltern was dagegen.

Vielleicht ist es bei deinem Sohn ja ähnlich.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suka

Antwort von mucki+ninchen am 22.02.2008, 13:33 Uhr

Hi Frau Koch :-)

ach mach dir mal keinen Kopf!

Ganz offensichtlich machst du dir Gedanken ... das ist schon viel Wert und du siehst das Schimpfwort-Problem ja auch.

Ich hab auch mal im Kiga rumgepoltert aus Frust, weil meine Tochter den 3. Tag hintereinander keine Regenhose anhatte obwohl es matschig war draussen. Am nächsten Tag im Gespräch stellte sich raus, dass meine Tochter sich a) schlichtweg weigerte und b) ihr die Hose nicht mehr passte und deshalb gekniffen hat *g* Da kam keiner drauf, ich auch nicht, und meine Tochter war zu bockig das zu sagen ... Aber nach dem Gespräch war alles geklärt.

Ich denke, du machst das schon richtig :-))

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mucki

Antwort von Suka73 am 22.02.2008, 13:36 Uhr

siehst, mein erster reflex (mit der regenhose) war jetzt eben: na und? hätte ich auch getan :o)

du bringst mich übrigens auf eine sehr gute idee, ich glaub simons regenhose ist auch schon zu klein ...

lg frau koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suckalein

Antwort von dornröschen27 am 22.02.2008, 15:43 Uhr

dies ist ein forum, also darf ich auch zu deinem posting etwas schreiben.

und DU nimmst beruhigungsmittel und trinkst sogar dazu sekt!!!
aber deswegen bringst du wohl schon einiges durcheinander!!!
DU bist wohl auf tablette?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Horndöschen

Antwort von Suka73 am 22.02.2008, 18:24 Uhr

oh Gott - mir war schon klar, dass wir nicht auf einem Level sind, aber Du verstehst nichtmal meinen Humor... (Sekt, Tabletten und Massagen und im übrigen ganz anderers Forum und anderer Beitrag - nur für die Anderen zur Erklärung)

Davon abgesehen, mein Kind, bist Du hier an die Falsche geraten, denn mich triffst Du damit nicht :)

Lg Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suka

Antwort von dornröschen27 am 22.02.2008, 18:56 Uhr

ich denke schon, dass dich das trifft ;-) ist mir aber auch völlig egal, weil du mir total wurscht bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.