Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki+ninchen am 22.02.2008, 8:50 Uhr

@dornröschen

Guten Morgen Dornröschen,

ich freu mich ja, dass du mir doch noch geantwortet hast unten.

Aber verstehst du, das ist genau, was ich meine.

Wenn ich den Elternrat nicht kenne, frage ich nach - irgendjemand wird schon wissen wer das ist. Und wieso veränderst du nichts, wenn du z.B. mal da bleibt und bei der Betreuung hilfst weil nur eine Erzieherin da ist? Damit zeigst du doch Interesse, Engagement und Verständnis.

Irgendwie deckt sich das nicht mit dem, was du hier immer schreibst.

Steck doch nicht gleich den Kopf in den Sand - verändern braucht Zeit und konstante Bemühungen.

Und warum ein Netz für Kinder nicht qualitativ besser sein soll, ist mir auch ein Rätsel. Jemand hatte gestern was von "Vorlesen im Kiga" geschrieben. Das finde ich eine sehr gute Idee, das wertet den Kindergarten - und auch die Bildung in eben diesem Kindergarten - doch auf! Viele profitieren davon, die Kinder, die Erzieherinnen (denn eine Stunde oder eine halbe Stunde Vorlesen bringt auch viel mehr Ruhe in so eine Gruppe), die Mutter erfährt Anerkennung - das sind doch genug Punkte, die qualitativ positiv wirken, oder nicht?

Dornröschen, ich hab ja gestern schon geschrieben, ich finde es nicht grundsätzlich falsch was du schreibst. Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass du viel zu schnell aufgibst und dich darauf verlässt, dass andere was tun! Du hast kein Recht immer nur zu etwas verlangen, die beste Bildung wollen - wenn du dich nicht dafür einsetzt.

Wir sind vielleicht ein Sozialstaat, aber kein Wohlfahrtsstaat. Und wenn es in anderen Ländern anders läuft, schau dir diverse Sendungen mal an. Klar, das Bildungssystem ist oft besser, aber auch auf Kosten anderer Dinge - hohe Lebensmittelpreise, niedrigeren medizinischen Standart etc. pp.

Ich wette, wenn sie auf einmal das Krankenhaustagegeld abschaffen bist du die allererste, die jammert!

Merk es dir - das Leben ist ein Geben und Nehmen.

Ich freu mich, wieder von dir zu hören und hoffe, du nimmst auch mal Tipps an.

Für deine Tochter wünsch ich dir alles Gute und ganz viel Spaß im Kindergarten und eine unbeschwerte Zeit - Lernen muss sie in der Schule noch genug :-)

Viele Grüße

Sylvia

 
2 Antworten:

mucki und ninchen

Antwort von dornröschen27 am 22.02.2008, 12:45 Uhr

ich hatte mitgeholfen weil sonst keine erzieherin da war (das war im alten kiga).. das waren ein paar tage - wie soll ich da einfluss nehmen - zumal jetzt dort eh ganz andere leute arbeiten???

und im neuen sind wir gerade bei der eingewöhnung, klar, werde ich demnächst mal nach dem elternbeirat fragen, aber mal ganz ehrlich: viel erhoffe ich mir davon nicht! den meisten eltern gehts doch hauptsächlich darum, ob dies und jenes renoviert wird, ob die beiträge nicht wesentlich steigen, wann schließzeiten oder vielleicht mal ein sommerfest sind. schau dir doch die user hier an!
im kiga wird es im schnitt nicht viel anders sein. hauptsach das kind hat nen kiga-platz..

im übrigen kann man mit den leuten im kiga meistens nicht sprechen, was an deren bildung liegt!!!!! und das betone ich hier ausdrücklich!!!

im durchschnitt kann man sagen, dass leute mit einem höheren intellekt viel eher bereit sind, mit einem zu reden, auf einen anderen einzugehen und damit auch lösungen zu suchen!!
da die kindergärtnerinnen geringe schulbildung haben, fruchtet jedes gespräch nicht! es gibt ausnahmen, klar, ausnahmen bestätigen die regel, aber in der regel ist es wie auch ein anderer user hier in einem auszug eines interviews zeigte.. greetz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mucki und ninchen - nachtrag

Antwort von dornröschen27 am 22.02.2008, 12:58 Uhr

ich möchte aber noch betonen, dass es durchaus menschen gibt, die vielleicht auch kindergärtnerin geworden sein könnten, die die liebsten und einfühlsamsten menschen sind, die man einfach niemals missen wollen würde und froh wäre, sie um sich zu haben!!!
wie gesagt, auch wenn sie keine schulbildung haben! und das ist auch meine volle überzeugung! und solche leute - wie gesagt auch ohne schulbildung - könnten die beste bereicherung für kinder sein, einfach wegen ihrer tollen art! aber diese sind leider rar und deswegen meine verallgemeinernde aussage, denn die realität in den kigas ist oft auf diesen grund zurückzuführen, da der ton zb. in den hauptschulen oft so ist, wie erz. mit den kindern auch reden. hoffe es wird deutlich was ich genau und wirklich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.