Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Margi am 22.02.2008, 9:43 Uhr

Wolfgang Tietze

Wolfgang Tietze ist ein renommierter Erziehungswissenschaftler. Ich bin nicht Wolfgang Tietze. Von daher verstehe ich emotional gefärbte Beiträge voller Hass und Aggression in diesem Forum oft gar nicht.
Das ist hier ein öffentliches Forum und wird doch missbraucht als Weibertratschzentrum - das ist mehr als peinlich! Warum werden hier Frauen wie dornröschen27 so heftig attackiert? Sie hat doch aus ihrer Sicht recht. Und es ist oft hier in diesen Foren so, dass Frauen andere Frauen wie Hyänen angreifen. Das ist mir unverständlich. Versteht Ihr gar keine Polemik? Und im Übrigen wäre ich an eurer Stelle vorsichtig! Ihr veröffentlicht zum Teil so differenziert eure Familienprobleme, beschwert euch über eure Kinder etc., so dass Ihr eventuell auch identifizierbar seid! Das ist schlecht! Und Ihr habt auch schlechte Karten, wenn Ihr plötzlich in irgendwelchen Büchern oder Zeitschriftenartikeln genau eure Beiträge findet. Und es gibt sie. Ihr müsst auch ein wenig drüber nachdenken, wie Ihr das Medium Internet nutzt. Ihr veröffentlicht in alle Welt eure (früher hätte man verächtlich gesagt "Hausfrauenmeinungen" und darüber gelächelt) oft bis ins Detail eure privaten Angelegenheiten - und ... Ja, es ist rechtlich und technisch erlaubt, diese Beiträge in wissenschaftlicher Form zu publizieren mitsamt allen Ausfälligkeiten, die dann natürlich unterschiedlich interpretiert und gedeutet werden können. Wenn man Quellen angibt, darf man alles, was bereits publiziert wurde, zitieren und in Sekundärliteratur weiterverarbeiten. Ich würde an eurer Stelle nur Dinge in öffentliche Foren setzen, die ein bisschen verallgemeinert bleiben!

 
2 Antworten:

Re: Eben gerade verrateb was Du hier willst?

Antwort von Pampersmami am 22.02.2008, 10:22 Uhr

Also sind deine Äußerungen hier im Forum "nicht im entferntesten nahe zu bringen mit deinem realen Leben?"Weil sie irgendwo zitiert werden könnten? Das ist gut, den Deine Sichtweisen sind allesandere als real!
Andere beurteilen und ihr Verhalten abzuwerten, macht man nur um sich besser zu fühlen,je unsicherer man als Mutter ist um so weniger sieht man ein, dass es viele mögl.und Wege gibt, Kinder zu erziehen.Rivalitätsdenken und Boshaftigkeit (verpackt in Dingen wie :Ich will euch armen Geschöpfen ja bloß helfen)sind umso ausgeprägter je geringer das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und das eigene tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kritik

Antwort von skorwi78sk am 22.02.2008, 13:17 Uhr

Hi, also ich find es in Ordnung um hilfe zu bitten da ist es nun auch nicht zu ändern Einzelheiten preiszugeben - nichts gegen einen gut gemeinten neutralen Rat.Aber einen solchen Beitrag find ich absolut nicht in Ordnung,wen man es nicht Interessant findet ließt man es halt nicht.Und die Hetzattacken von einzelnen ihr dann noch zu verteitigen ist voll daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.