Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 17.06.2021, 11:12 Uhr

Morgendliches weinen

Meine Tochter ist inzwischen 15 Jahre alt.
Aber bei ihr war das auch mal so in der Kindergartenzeit (am Anfang mit 3 Jahren).
Ich habe sie dann mal zuhause gelassen (hatte zum Glück die Gelegenheit dazu) und habe dann allerhand Hausarbeit gemacht und mich kaum mit ihr beschäftigt. Außerdem habe ich ihr im Kindergarten im Büro das Telefon gezeigt und ihr gesagt, dass die Erzieherinnen unsere Telefonnummern haben und mich jederzeit anrufen können. Danach ging sie wieder problemlos hin.
Ich glaube, die Kinder müssen mal wissen, was die Eltern so machen in der Zeit, in der sie nicht zuhause sind.

Evlt. hat ein Kind eine kranke Mutter oder einen kranken Vater zuhause und hat davon erzählt. Dann kann ein Kind auch schon mal Angst um ein Elternteil entwickeln und muss auch mal mitgekommen, dass alles in Ordnung ist.

Wenn du keine Gelegenheit hast, sie mal zuhause zu lassen, dann erzähle deinem Kind mal ausführlich, was du so in der Zeit, in der ihr euch nicht seht, machst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.