Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 16.06.2021, 11:25 Uhr

Morgendliches weinen

So und in ähnlicher Form ist es bei meinen Söhnen immer mal wieder vorgekommen.
Entweder sie gingen eine zeitlang ungern oder man merkte, dass sie einfach "durch" waren - weil vielleicht gerade viel los war im Kindergarten (wir hatten mal ein Jahr, in dem gefühlt ständig die Erzieher wechselten) oder auch privat.
Auch hatten sie so Durchhänger oft im Frühsommer, da hat man immer gemerkt, dass es Zeit wird für Sommerferien und Urlaub.

Klar würde ich mit den Erzieherinnen sprechen.
Ansonsten aber nicht allzu viele Gedanken machen - sie fühlt sich ja offensichtlich wohl, wenn sie erstmal da ist.
Ich würde ihr morgens viel Zeit geben, aber nicht zu viel trösten (oft entwickeln sie dann das Gefühl "oh, dann muss ja was sein/da muss ich ja was haben).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.