Elternforum Kigakids

Trocken werden- kita

Trocken werden- kita

Jeca1985

Beitrag melden

Hallo zusammen, Mein Sohn wird im August 4 und wir haben seit 2 Tagen die Windel aus. 6 von 10 mal klappt es gut, er sagt früh genug Bescheid und wir feiern jedes Pippi Jetzt geht morgen die Kita wieder los und ich weiß nicht was ich tun soll- Windel an oder aus?? Mache mir Sorgen, dass er sie zuhause auch wieder fordert. Er ist nämlich sehr, sehr faul was das angeht… bitte um Meinungen

Ivdazo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jeca1985

Frag deinen Sohn, was er will. Falls er ohne will, oder keine Präferenz hat, dann lasst die Windel am besten morgens weg. Sag der Erzieherin bescheid, dass er ohne Windel ist, und dann kann sie ein Auge darauf haben. Im Falle des Falles können sie ihm ja immer noch eine anziehen, ich nehme an, ihr habt einen Vorrat an Windeln und Umziehsachen im Kiga.

Mama1721

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jeca1985

Hallo! Wir hatten für diese Phase diese Windelunterhosen und haben erst als die meist nicht genutzt wurde, auf Unterhose umgestellt. Bei 6 von 10 gäbe es ja doch noch einige Unfälle. Mein Sohn hat in der Kita fleißig die windelunterhose wie eine Unterhose genutzt und sie nicht ausgenutzt. Aber keine Ahnung, ob das bei jedem Kind so läuft. Viel Erfolg weiterhin! Jetzt im Sommer wird es sicher eh einfacher ...