Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melly2607 am 05.06.2021, 18:59 Uhr

Abendessen bei Kindergeburtstag

Meine Tochter feiert nächsten Samstag ihren Kindergeburtstag sie wird 5. Wir haben von 15:00 - 18:00 eingeladen. Macht man bei dieser Uhrzeit noch ein Abendessen? Wie macht ihr das? Um 15:00 gibt es natürlich Kuchen ;-)

 
4 Antworten:

Re: Abendessen bei Kindergeburtstag

Antwort von Maroulein am 05.06.2021, 20:02 Uhr

Ich hab immer eine Art Buffet aufgebaut wo es süß und ein bisschen Herzhaft gab(Gemüse,ein par Würstchen ,Frikadellen,kleine Brötchen oder ein kleines Partyrad),dann konnten die Kinder selber entscheiden was sie essen mögen,meist haben sie sich beim spielen noch eine Wurst oder so abgeholt,aber für ein richtiges Abendessen wäre der Abstand zu kurz gewesen,meist haben sie nach dem Kuchen nur noch wenig Hunger,kleine Snacks passten eben noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen bei Kindergeburtstag

Antwort von kia-ora am 05.06.2021, 21:00 Uhr

Wir hatten auch immer ein buntes Buffet mit Fingerfood. Einfach total entspannt und die Kids satt und zufrieden- jederzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen bei Kindergeburtstag

Antwort von janthu am 05.06.2021, 22:42 Uhr

Meistens gab es hier Pommes.
Mit Würstchen, Minischnitzel oder Bratwurst. Je nachdem was das Geburtstagskind sich gewünscht hat. Pizza geht auch gut.

Bisher gab es auch auf allen Kindergeburtstagen, auf denen meine Kinder waren, Abendessen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen bei Kindergeburtstag

Antwort von sunnydani am 05.06.2021, 23:13 Uhr

Ich würde schon auch kindgerechte Snacks anbieten. Rohkost bzw. Fingerfood kommt doch bei den meisten Kindern gut an und da würde ich eben auch buffetähnlich etwas anbieten, sodass jedes Kind nehmen kann, was und wie viel es möchte.

Viel Spaß bei der Feier und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergeburtstag

Hallo zusammen, ich bin ziemlicher Neuling mit dem Thema Kindergarten und bräuchte mal eure gesammelte Weisheit. Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken. Meine Tochter ist im August in den Kindergarten gekommen und im Oktober 3 geworden. Sie ist mit Abstand die ...

von Klawila 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstagabsage

Hallo ihr Lieben, ich ärgere mich gerade so, dass ich die Wand hochgehen könnte... Rosa hat am Montag Einladungskarten im Kiga verteilt, worauf ein Junge ihr direkt sagte, er möchte nicht. Ok, hab ich gedacht, warten wir noch etwas, wissen Ja, wie Kinder so sind. Dienstag das ...

von Kati 783 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

4. Kindergeburtstag - die ganze Familie der Gäse will kommen

Da ich zum ersten Mal den Geburtstag meines Kindes organisiere hätte ich eine Frage. Ich habe 4 Freunde aus dem Kiga eingeladen (die meisten sind fast 4 J alt) und hab damit gerechnet, dass vielleicht ein Elternteil pro Kind bleibt. In diesem Alter kann ich ja nicht davon ...

von Alkoria 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - auslagern oder verschieben?

Hi, Meine Tochter wird im Dezember 3 und wir würden gern einen kleinen Kindergeburtstag feiern. da haben wir allerdings 1 Problem: wir ziehen zum 1.1. um und sind wahrscheinlich Mitte Dezember mitten im Umzugschaos. Jetzt bin ich am abwägen, was wir am Besten machen. Am ...

von Menixe 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

1. Kindergeburtstag 4. Jahre

Huhu, unser Sohn ist am Montag 4 Jahre alt geworden und hat am Mittwoch im Kiga gefeiert, da er am Montag krank war. Jetzt wollen wir morgen den 1. Kindergeburtstag mit 3 Gästen feiern, bin mir aber unsicher, ob es vom Plan her so passt. Geplant ist von 15:00 - ...

von MamaMitHerz2013 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Meine Kleine wird im September 4 Jahre alt. Sie geht seit sie 1 Jahr alt ist in die Kita bis sie mit 2 3/4 so schwer krank wurde, das sie ein Jahr nicht in die Kita gehen durfte. Nun geht sie seit Mai wieder dahin. Es war schon immer so das sie dort am liebsten allein spielte, ...

von FinjasMum2013 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag-mein Kind ist eingeladen,mir aber zu weit

Hallo, ich muß euch mal nach eurer Meinung fragen. Mein Neffe wird im Juni 5.Die Partnerin meines Bruders und mein Bruder wollen seinen Geburtstag auf einem Kinderbauernhof mit der kompletten Familie der Partnerin meines Bruders feiern.Mit der Familie meiner-ich sag mal-fast ...

von sabs21 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Geschenke Kindergeburtstag

Ich hab mal eine frage. Mein Sohn geht in den kindergarten und war jetzt 2 x auf einem Geburtstag eingeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die anderen teilweise sehr teure geschenke dabei hatten. Ein kind hat playmobilsets für 20 - 30 Euro verschenkt. Ich hatte immer was für ...

von Nina0713 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstagseinladung

Hallo, mein Sohn (4) ist zum ersten Mal auf einem Geburtstag (Geburtstagskind wird 6) eingeladen. Gefeiert wird in einem Indoorspielplatz, es gibt Essen für die Kinder und die Eltern können mitkommen wenn sie wollen. In welchem Preisrahmen sollte sich denn das ...

von MaCaMa 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn (5 Jahre) besucht seit ein paar Monaten einen integrativen Kindergarten. In seiner Gruppe gibt es behinderte und nicht behinderte Kinder. Da die Kinder von einem Fahrdienst gebracht werden gibt es keine Gelegenheit die Eltern vor Ort zu treffen. ...

von yoshiko 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.