Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_RLP am 28.11.2011, 13:57 Uhr

Mittagsschlaf im KiGa

Hallo, mein Sohn war bisher nur vormittags im KiGa, ist zum Mittagessen nach Hause gekommen und hat danach hier noch seinen Mittagsschlaf gemacht.
Ab Dezember, also Ende der Woche soll er nun mittags im KiGa essen und dann dort schlafen. Ab Januar gehe ich wieder in Vollzeit arbeiten und dann geht es nicht anders, daher wollte ich das schon jetzt anfangen, falls es Probleme gibt, wäre ich jetzt noch schnell zur Stelle.

Hat das bei euch gut funktioniert, gab es irgendwelche Schwierigkeiten und wenn - wie habt ihr es am Ende doch geschafft?

 
7 Antworten:

Re: Mittagsschlaf im KiGa

Antwort von ccat am 28.11.2011, 16:03 Uhr

Ach, da würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, die Gemeinschaft macht´s Erkläre deinem Sohn, dass du wieder arbeiten gehst und er nach dem Mittagsschlaf noch mit den Kindern zusammen sein und spielen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf im KiGa

Antwort von glückskinder am 28.11.2011, 20:27 Uhr

Ging problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf im KiGa

Antwort von falous am 28.11.2011, 20:46 Uhr

ich denk auch da brauchst du dir keine sorgen machen.er kennt ja die kinder und den raum und er weiß auch das du wieder kommst und ihn abholst.
ich weiß zwar nicht wie alt dein kind ist,aber eigentlich macht es den kindern weniger aus ob sie nun 4 stunden oder 8 stunden dort sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf im KiGa

Antwort von Vivi1975 am 29.11.2011, 11:02 Uhr

Hallo, meine Tochter hat auch in der Krippe und jetzt im KiGa bisher immer gut Mittags geschlafen, seit ca. 4 Wochen allerdings hat sie sich überlegt, dass Mittagsschlaf eigentlich völlig überflüssig ist und schläft seitdem (leider) auch im KiGa nicht mehr. Insofern, er wird sicher auch dort gut schlafen und irgendwann ist wohl dann eh mal vorbei (schnief schnief) aber viel. hast du ja Glück und er macht das noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vivi1975

Antwort von Julians.Mama am 29.11.2011, 12:37 Uhr

warum findest du es denn schade, dass dein kind im kiga mittags nicht schläft? *neugierig frag"? ich bin total froh, dass es hier keinen ms im kiga gibt, sonst wär mein sohn abends auch gar nicht müde...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JuliansMama

Antwort von Vivi1975 am 29.11.2011, 12:54 Uhr

Hi, weil ich merke, dass Sie so zwischen 16:30-17:30 einen absoluten Durchhänger hat und dann kann ich sie nicht mehr hinlegen, sonst würde sie abends nicht schlafen und das führt dazu, dass die letzten 1-2 Stunden vor dem schlafen gehen bisweilen momentan sehr "anstrengend" sind:-) Siehe Posting Wutanfälle. Das ist aber erst so heftig, seit sie keinen Mittagsschlaf mehr macht. Wenn wir dann im Auto sitzen oder manchmal länger mit Buggy (falls überhaupt dabei) unterwegs sind, sind das immer die Zeiten wo sie dann einschläft. Ist halt ne mega Umstellung von Krippe auf KiGa und mit Mittagsschlaf hätte sie wenigstens nochmal eine kleine "Verschnaufspause". Sie müsste halt eigentlich dann um 19 Uhr ins Bett, aber das schaffen wir kaum. Mein Mann kommt meistens ein paar Minuten vorher von der Arbeit und dann will Sie erstmal Papa. Da kann ich selten sagen, oh Papa da, jetzt aber ab ins Bett. Und so wird es dann doch meistens 20 Uhr und das ist definitiv eigentlich zu spät *mirselbstaufdiefüßetreten*. Aber....so ist halt jedes Kind anders...und es ist sicher auch nur ne Umstellung und wenn sie etwas älter wird, gibt sich das wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vivi1975

Antwort von Julians.Mama am 30.11.2011, 22:12 Uhr

Hm, 20 Uhr ist doch nicht spät. Meine beiden (2 3/4 Jahre und 4,5 Jahre) gehen auch um 20 Uhr ins Bett, der Große macht keinen Mittagsschlaf mehr seitdem er 3 Jahre alt ist, die Kleine schläft meistens noch 1-1,5 Std. Eine große Umstellung wars bei uns allerdings auch, bis der Große nicht mehr quengelig ab 16/ 17 Uhr wurde, nach ein paar Wochen war das aber auch erledigt, war aber bei uns vielleicht einfacher, weil er zu dieser Zeit Sommer war und wenn wir bis 18 Uhr draussen waren, konnten wir die quengelige Phase überspringen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mittagsschlafpflicht im Kiga

Hallo, inspiriert durch den Beitrag weiter unten zum Thema "Mittagsschlaf mit 5" wollte ich mal Fragen, ob es bei Euch auch die Mittagsschlafpflicht im Kiga gibt. Mein 5 jähriger könnte auch gut auf den MS verzichten, aber im Kiga gibt es keine Wahl. Alle müssen schlafen... Im ...

von maai23 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, KiGa

Mittagsschlaf im Kiga

Hallo, wie machen eure Kinder Mittagsschlaf im Kiga? Haben heute ausgemacht, dass mein Kleiner diese Woche zum ersten Mal auch über Mittag bleibt und er soll nach dem Essen schlafen. Bin gespannt ob das klappt. Die Kinder werden ausgezogen und mit Body schlafen gelegt und ...

von Zara81 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, KiGa

Mittagsschlaf im Kiga - ab wann haben ihn Eure Kids akzeptiert?

Meine Tochter (26 Monate) ist seit 3 Wochen im Kindergarten. Die Eingewöhnung klappte die ersten 2 Wochen super, sie ging hin als hätte sie nie was anderes gemacht. Auch die Verabschiedung war kein Thema. Seit dieser Woche soll sie nun auch da schlafen und es klappt leider gar ...

von Tweetyleeni 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, KiGa

Mittagsschlaf nach dem Kiga!

Hallo, mal eine Frage an alle. Mein Kleiner wird im November 3 Jahre alt und geht seit fast 2 Wochen in den Kiga. Ich habe schon überlegt in welches Forum ich meine Frage stellen soll, aber jetzt frage ich einfach mal euch Kiga-Mamas. Mein Kleiner will absolut keinen ...

von Tina1408 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, KiGa

Probleme mit Mittagsschlaf im Kiga

Hallo zusammen! Und zwar hab ich folgendes Problem: Meine Tochter, wird im November 3 Jahre, geht seit einer Woche in den Kiga. Aber sie will dort einfach keinen Mittagsschlaf machen! Heute hat der Papa sie abgeholt und sagte mir dann, dass dir Erzieherin sagte das ich sie ...

von Maya-Maus 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, KiGa

Unglücklich wegen Mittagsschlaf im KiGa

Hallo, meine Tochter ist 3 1/4 und weil ich wieder mehr arbeite, muss sie jetzt dreimal in der Woche im KiGa essen und an zwei Tagen dort schlafen.Heute das erste Mal. Musste heulen, als ich sie hingebracht habe, weil ich es so schlimm finde, sie bis vier da zu lassen.Ich ...

von Nici 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, KiGa

Mittagsschlaf im KiGa

Hallo ich muss meinem Ärger nur mal Luft machen, denn dass ich erstmal mit den Erzieherinnen reden muss, ist mir klar. Bei uns im KiGa wird Mittagsschlaf gemacht. Ausgenommen hiervon sind nur die Vorschulkinder. Dass der Mittagsschlaf ein Problem werden könnte, war mir von ...

von Robina 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, KiGa

erzwungener Mittagsschlaf im Kindergarten?

Hallo! Mein Kind ist 3 Jahre und 4 Monate alt, und Anfang des Jahres haben wir zu Hause den Mittagsschlaf abgeschafft. (Es gab nur noch Theater darum, am Ende waren alle genervt, geschlafen wurde kaum, also haben wir's gelassen, und sie kam gut über den Tag und abends schön ...

von punsch 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Machen 5 Jährige Mittagsschlaf?

Hallöchen, ml so ne Frage.Unser Nachbarsjunge (vor einigen Tagen 5 Jahre geworden) macht Mittags noch sein Schläfchen.Ich fand das total suspekt!Ich kenne das in dem Alter gar nicht .Mein ältester (ist jetzt 6 Jahre) hat Mittags geschlafen bis er 1 1/2 Jahre alt war...dann ...

von mausemaus85 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.