Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweetyleeni am 26.08.2010, 18:42 Uhr

Mittagsschlaf im Kiga - ab wann haben ihn Eure Kids akzeptiert?

Meine Tochter (26 Monate) ist seit 3 Wochen im Kindergarten. Die Eingewöhnung klappte die ersten 2 Wochen super, sie ging hin als hätte sie nie was anderes gemacht. Auch die Verabschiedung war kein Thema.
Seit dieser Woche soll sie nun auch da schlafen und es klappt leider gar nicht. Sie schläft einfach nicht
Ich hole sie dann total müde und fertig ab, zuhause klappt das mit dem schlafen dann auch nicht mehr so gut und sie ist natürlich den ganzen Tag müde und knatschig. Was sich wie ein Rattenschwanz fortzieht, denn so ist sie allgemein diese Woche total müde, k.o. und knatschig.

Wie lange hat es gedauert bis Eure Kids im Kiga geschlafen haben? Wieviele Anläufe brauchtet ihr?

 
6 Antworten:

Re: Mittagsschlaf im Kiga - ab wann haben ihn Eure Kids akzeptiert?

Antwort von kati1976 am 26.08.2010, 19:45 Uhr

meine haben vom 1. tag an geschlafen, sind erst mit 3 jahren hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder haben sich so den Mittagsschlaf abgewöhnt ;-)

Antwort von 77shy am 26.08.2010, 19:57 Uhr

Ich dachte eigentlich auch, dass meine Kinder im Kiga schlafen. Nach etwa 3 Monaten hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass sie es tun

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf im Kiga - ab wann haben ihn Eure Kids akzeptiert?

Antwort von kraehe2008 am 26.08.2010, 21:07 Uhr

Unsere Tochter ist damals mit 15 Monaten in die Krippe gekommen. Nach zwei Wochen Eingewöhnung (nur bis mittags, schlafen dann also zu Hause) hat sie die ersten zwei, drei Tage in der dritten Woche auch keinen Mittagsschlaf dort machen wollen, dann aber hat es ohne Probleme geklappt. Ich denke, der "Gruppenzwang" (alle Kinder werden hingelegt bzw. legen sich hin und auch die Erzieherinnen) dort tut früher oder später sein übriges. Wahrscheinlich dauert es halt einfach noch ein paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf im Kiga - ab wann haben ihn Eure Kids akzeptiert?

Antwort von tina70 am 27.08.2010, 9:57 Uhr

Müssen alle Kinder im Kiga schlafen?
Ich persönlich finde das schrecklich wenn sie dazu "gezwungen" werden.
Bei uns im Kiga schläft fast keiner mehr. Sie müssen nicht, sie dürfen.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf im Kiga - ab wann haben ihn Eure Kids akzeptiert?

Antwort von Julians.Mama am 28.08.2010, 13:10 Uhr

müssen die kinder schlafen? bei uns im kiga ist mittagsschlaf gar nicht vorgesehen, es gibt allerdings auch kinder unter 3 jahre.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf im Kiga - ab wann haben ihn Eure Kids akzeptiert?

Antwort von Hofi2 am 29.08.2010, 9:59 Uhr

Nein, bei uns schlafen nur Kids, wo die Eltern das wollen. Und dann nur die 2-3 jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

ab wann keinen mittagsschlaf mehr bzw.....

Mein Kleiner knapp 4 Jahre alt schäft normalerweise mittags noch. Jetzt hatten wir ein paar Tage hintereinander Kiga Fest und haben den Mittagsschlaf ausfallen lassen. Er war zwar kaputt hat aber trotzdem gespielt. Ich habs jetzt mal zwei Tage ohne Mittagsschlaf probiert, ...

von pianopi 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Mittagsschlaf

Einschlafstillen - wie ändern für Mittagsschlaf in Krippe?

Liebe Mamis, mein Sohn ist 18 Monate alt und wird noch mittags und abends zum Einschlafen sowie nachts gestillt. Mitte Oktober beginnt für ihn die Krippe und damit auch der Mittagsschalf ohne Mama. Klingt vielleicht blöd, aber ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie ich ...

von Janina83 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

HILFE Kindergartenstart u. Mittagsschlaf

Weiss einfach nicht, was am Besten für uns ALLE ist. - Ihn (3 Jahre) um 13 Uhr abholen (früher ist wg. der pädagogischen Kernzeit nicht möglich), mit ihr (14 Mon.) vorher Mittag essen, er isst ja um 12 Uhr im Kindergarten, dann schläft sie mir natürlich todmüde im ...

von Julians.Mama 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Wie lange haben eure Mittagsschlaf gemacht?

Mein Großer ist genau 3 Jahre alt und schläft mittags noch sehr gern, ca. 1,5 Std. Ab Sept. geht er in den Kindergarten, da gibts keinen Mittagsschlaf, hab ihn eh erstmal "nur" bis 13 Uhr gebucht, weil ich eh noch wegen der Kleinen (14 Mon.) daheim bin. Nur danach noch ins ...

von Julians.Mama 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, meine Tochter (2 Jahre) kommt bald in den Kleinkindergarten (von 1,5 J. -3 J.) Jetzt haben wir noch ein Familienbett (finden wir alle toll) Hat jemand Erfahrungen mit Kids, die zuhause im Familienbett schlafen und im Kiga den Mittagsschlaf mit anderen Kids ...

von Vic 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kein Schnuller mehr und nun auch kein Mittagsschlaf mehr....

Hallo ihr Lieben, seid ca 1 Woche hat unser Sohn (3,5 Jahre) keinen Schnuller mehr, weil er ihn "verloren" hatte. Seitdem siehts so aus, dass er ca. 5h morgens wach wird und nicht weiterschläft. Sonst ist um 20h ins Bett bis 6-6.30h. Mittags hat er auch von 13h bis 14,30h ...

von pianopi 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf nach dem Kiga!

Hallo, mal eine Frage an alle. Mein Kleiner wird im November 3 Jahre alt und geht seit fast 2 Wochen in den Kiga. Ich habe schon überlegt in welches Forum ich meine Frage stellen soll, aber jetzt frage ich einfach mal euch Kiga-Mamas. Mein Kleiner will absolut keinen ...

von Tina1408 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

3 Jahre und kein Mittagsschlaf mehr

Hallo mein Sohn wird in 4 Monaten 4 Jahre, aber seit gut 5 Moanten macht er schon keinen Mittagsschlaf mehr. Hält die ganze Zeit durch (zwischendurch schon mal nörgelig) und schläft abends für sein Alter ziemlich spät ein, ca. 21.00 Uhr. Er muss aber auch morgens um kurz vor 6 ...

von pfeffer 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf in der Kita

Hallo, sagt mal, kennt das jemand? Mein Sohn (20 Mon.) kann im Kindergarten einfach nicht richtig schlafen. Maximal 45 min. eher 30 und dann ist die Ruhe vorbei. Zuhause schläft er mindestens eine Stunde an manchen Tagen auch 2 (oder 3!!!). Manchmal darf ich mir von den ...

von Hayatim 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.