Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi_J am 26.11.2011, 13:40 Uhr

Aus für die Super-Nanny

Habe gerade gesehen das die Sendung "Die Super-Nanny" eingestellt wird - wusste zwar schon immer das diese umstritten ist, muss jedoch gestehen, dass ich sie immer gerne geguckt habe und ich es daher auch schade finde das die Sendung nun nicht mehr kommt.
Was meint ihr?

 
6 Antworten:

was ich meine:

Antwort von biggi71 am 26.11.2011, 13:52 Uhr

ich kann es immer überhaupt nicht fassen das es leute gibt, die sich diesen schwachsinn anschauen.
so, das meine ich dazu.

was bitte ist daran sooo toll, das man es gerne schaut?

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich meine:

Antwort von dhana am 26.11.2011, 14:50 Uhr

Hallo,

muss ich biggi jetzt einfach rechtgeben.

Ich hab einmal reingeschaut und war entsetzt, wie da die Familien und Kinder vorgeführt werden....

Wer schaut sich so einen Schmarrn an - braucht da wirklich jemand die Bestätigung, sooo schlimm ist es bei uns ja gar nicht...

Wäre ja wirklich mal eine Bereicherung für die Fernsehwelt, wenn das eingestellt würde.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich meine:

Antwort von peta am 26.11.2011, 15:28 Uhr

Ich habe damals die erste Sendung gesehen (Motto: Das böse Kind ist immer schuld und muß zurecht gewiesen werden) und fand es furchtbar!!!!

Zwischendurch habe ich nochmal reingeschaltet und fand ich die Sendung gar nicht mal sooo schlecht, da dann wirklich gezeigt wurde, wie mit den ELTERN gearbeitet wurde.
Ob das ins Fernsehen gehört, ist eine andere Diskussion, aber die LÖSUNGSSUCHE war gut.

Abe da waren die Quoten wohl nicht mehr gut, denn die Sendung driftete wieder ab, ich habe nach 2 Minuten weggeschaltet, da ich es unerträglich fand und nieeee wieder reingeguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich meine:

Antwort von Pusselchen am 26.11.2011, 15:39 Uhr

Als ich noch keine Kinder hatte, hab ich es auch ab und an geschaut. War damals schon entsetzt und seit ich Kinder habe, hab ich es nicht mehr geguckt. Tat mir einfach das Herz weh! :-( Gut dass es vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich meine:

Antwort von kaempferin am 27.11.2011, 13:07 Uhr

Hallo,

"Ich hab einmal reingeschaut und war entsetzt, wie da die Familien und Kinder vorgeführt werden..."

das sehe ich ganz genauso! Und ich fand diese ganze "Hauerei" und "Anschreierei" sowie die ganze TOTAL LIEB- und HERZLOSE sowie HARTHERZIGE Behandlung der Kinder total schrecklich, fürchterlich und RICHTIG SCHEIßE!!! Da habe ich meistens schon ab- oder umgeschaltet.

"Wer schaut sich so einen Schmarrn an - braucht da wirklich jemand die Bestätigung, sooo schlimm ist es bei uns ja gar nicht..."

Nun ja, DESWEGEN habe ich mir diese Sendung mit Sicherheit NICHT angeguckt.

Habe diese Sendung zwar manchmal geguckt *zugeb* , aber, wie bereits erwähnt, oftmals ganz, ganz schnell ab- oder umgeschaltet, wenn es ZU lieblos, herzlos und hartherzig wurde. Überforderung hin, Stress her, aber so dermaßen lieblos, herzlos und hartherzig hat man mit dem eigenen Nachwuchs einfach nicht zu sein, fertig, aus!


Die Supernanny kam ja in letzter Zeit schon ganz, ganz lange nicht mehr - und da dachte ich schon, dass sie nicht mehr kommt und schon eingestellt wurde. Habe sie da auch schon nicht vermisst.
Und ja, ich bin auch froh, dass sie nicht mehr kommt, denn da gucke ich mir doch schon viel, viel lieber SOWAS an:

http://rtl-now.rtl.de/mitten-im-leben/ehrenamt-in-costa-rica.php?container_id=68546&player=1&season=0

Denn DAS ist wenigstens eine so RICHTIG SCHÖNE(!!!) Sendung, wo man auch selbst noch etwas dabei lernen kann!!!
Habe ich mir gestern Abend angesehen - und was soll ich sagen?! Eine WIRKLICH TOLLE Sendung!!! Die sollten viel lieber und viel öfter SOWAS bringen!


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus für die Super-Nanny

Antwort von Mami_RLP am 28.11.2011, 14:28 Uhr

Saalfrank habe ihrerseits die Zusammenarbeit mit RTL beendet, weil der Sender die erzieherischen Inhalte der "Super Nanny" massiv in den Hintergrund gedrängt habe: "In meine Arbeit als Fachkraft in diesem Format wurde extrem (...) und teilweise sogar gegen pädagogische Interessen eingegriffen"

Genau so ist es auch:
Anfangs habe ich die Sendung auch öfters geguckt und da fand ich noch, dass dort einige Erziehungshilfen gegeben wurden - einige davon konnte man so oder ähnlich auch selbst anwenden, was ich auch ganz hilfreich fand.
Nach und nach wurde es jedoch immer extremer - totale Gewalt in den Familien, Eltern die unter Drogen... standen. Von den letzten Ausstrahlungen habe ich lediglich in eine Folge geschaut und da ging es gar nicht mehr um Erziehung, sondern nur noch darum, was die Eltern für psychische Schäden hatten. Das muss ich mir nicht angucken und das werde ich daher auch nicht vermissen.

Schade, dass die TV-Sender nur noch Reality-Shows ausstrahlen, in denen es doch immer nur um Skandale oder um die totale Blamage (Bauer sucht Frau o.ä.)... geht, bei Casting-Shows um Diskriminierungen und Leidensgeschichten... usw.
Es läuft echt kaum noch etwas im Fernseh, was man sich wirklich angucken kann, also abends am Besten: Fernseher bleibt aus - Buch heraus oder wenn der Partner zu Hause ist fallen mir noch andere Dinge ein, die man machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.