Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oreli am 23.11.2011, 12:44 Uhr

alles in die Hose

... ich hab da auch mal eine Frage, meine Tochter war schon trocken, zuerst mit "Groß" dann mit Pieseln. Nachts ist sie nicht trocken und da sehe ich auch noch kein Licht im Tunnel, wir lassen uns da noch bisschen Zeit ...

Sie hat schon immer Probleme mit einpieseln tagsüber - ich schätze es liegt tatsächlich daran dass sie "keine Zeit" hat - und außerdem kenn ich das Phänomen, ich hatte als Kind lange ähnliche "Probleme".
Das jetzige Problem ist, dass sie auch keine Zeit hat mit Groß aufs Klo zu gehen obwohl das noch nie ein Thema war seit ein paar Wochen nehme ich die Klöße mit nach Hause oder sie hat es so gut vertuschen können, dass sie stundenlang damit rumläuft (wenn sie im Garten sind und sie die Regen-/Schneehose anhat) - die „Objekte“ sind dann schon so festgedrückt, dass man da auch keine "Mülltrennung" mehr vornehmen braucht...
Beim einpieseln habe ich mich immer an den Rat gehalten es nicht zum Thema zu machen - mittlerweile führen wir Sonnen-Regenwolken-Kalender mit Belohnung (bei 10 Sonnen ohne Wolke gibts eine lang ersehnte Sache) und es schien zu klappen aber jetzt habe ich drei dicke fette Kreuze gemacht (wie soll ich Kacke darstellen?!?!?!?!) weil das mit der Einkackerrei wieder losgeht...

Ich versteh das nicht – das muss doch auch wehtun und man muss meinen unangenehm sein… und die anderen Kinder riechen es doch sicher auch man kann das doch nicht ewig vertuschen… ich bin Ratlos daher dankbar über jeden hilfreichen Tipp und Ratschläge…

 
6 Antworten:

Hat mein Held auch so gemacht.....

Antwort von Anni36 am 23.11.2011, 13:05 Uhr

Pipimachen - das ging dann irgendwann. Nur das große Geschäft ging immer wieder in die Hose..... (Er stand dann irgendwo in der Ecke, hinter der Gardine oder so und hat gedrückt....."Hasi, ist was...alles klar?"...Antwort: "Nix!"...ah...jetzt...ja...). Irgendwann nach gefühlten 10000 Monaten waren wir dann "durch" damit. Bis dahin wünsche ich Dir eine intakte Waschmaschine, reichlich Wechselwäsche und gute Nerven......
Liebe Grüße
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles in die Hose

Antwort von glückskinder am 23.11.2011, 19:09 Uhr

Wie alt ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles in die Hose

Antwort von Vivi1975 am 23.11.2011, 22:49 Uhr

Entschuldigung, ich musste mal eben kurz lachen, sehr lustig geschrieben mit der intakten Waschmaschine...das mit dem Kalender find ich ne tolle Idee. Sorry, keine Hife, aber ich drück die Daumen, dass es auch nur eine "Phase" ist die bald vorbei ist...wir habens ja mit dem piseln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles in die Hose

Antwort von sissl am 24.11.2011, 8:23 Uhr

Hallo,

mhm also ich finde die idee mit dem kalender nicht gut. das klappt ein paar mal und dann geht es wieder los, und so ein kalender übt meines erachtens auch druck auf das kind aus...
wie alt ist sie denn?
also wenn ein kind schon mal sauber und trocken war und dann wieder einpieselt etc., dann ist doch irgendwas faul...
will dir nicht zu nahe treten, vll. hab ich ja auch unrecht.

lg
Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles in die Hose

Antwort von Oreli am 24.11.2011, 8:36 Uhr

4,5 Jahre - ich habe die Situation auch unserer Kinderärztin geschildert und
sie hat mich gebeten in die Praxis zu kommen - ich halte Euch auf dem Laufenden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles in die Hose

Antwort von sissl am 24.11.2011, 11:30 Uhr

na dann wünsche ich euch alles gute, erzähl dann mal was KIA sagt, ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.