Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivi1975 am 22.11.2011, 13:00 Uhr

Aufreger der Woche....

Hallo,

muss mich mal auskot....:-) Ich war gestern bei meiner ältesten Freundin eingeladen, mit meiner Tochter. Ihre ist gestern 3 geworden. Sie hat letzte Woche ihr zweite Kind entbunden. Ich hab Sonntag abend selbst gebackene Muffins vorbeigebracht, damit sie nicht backen muss. Es waren noch 3 andere Bekannte mit gleichaltrigen Mädels dabei.

1.) Aufreger: wir kommen an, Gäste im Garten draußen, Freundin lässt uns noch nicht rein, weil deckt noch Kaffeetafel....hallooooooooooo?

2.) Aufreger: Tochter hat kürzlich (nach Ankunft des neuen Babys) Kaka morgens in Windel gemacht (macht sie sonst nieeeeeeeeeeeeeeeeeee....)da sagte sie ihr, wenn sie das nochmal macht, darf sie nicht in den neuen Kindergarten (ist noch in der Krippe bis E. des Monats). Ich sagte, ob das nicht etwas heftig wäre, sie sagte, nö sie hat auf die Windeln keine Lust mehr und sie kann ja aufs Klo gehen. Und ich sagte, klar kann sie, hat aber gerade ne neue Schwester vor die Nase bekommen, da kann sowas auch mal vorkommen....

3) Aufreger: ist die Jacke deiner Tochter wasserdicht? Meine Tochter hat nicht den gleichen Uniform Look wie die anderen Mädels. Ich hab ihr ne Jacke im Winterschlussverkauf letzes Jahr gekauft, aus Daunen, die geht über den Popo ist m.E. warm. Wasserdicht? Keine Ahnung, wenns in Strömen regnet sind wir selten draußen:-)))))

4) Aufreger: Abschiedstüte, u.anderem Gummibärchen drin....alle (außer meiner, *Grins*) wollen die natürlich SOFORT esssen. Alle Eltern brüllen neeeeeeeeein, heute nicht mehr. Äh, Kindergeburtstag=viel Süßigkeiten. Dann viel. eifnach keine Gummibärchen in die Abschiedstüte...dann auch kein Drama.

Oh Mann. sorry, ein sinnlos Posting, aber ich hab mich so geärgert.....

Im Übrigen, letzte Woche, hat ihre Tochter bei uns übernachtet, weil bei ihr plötzlich die Wehen eingesetzt haben. Ich hab sie von der Krippe abgeholt und ihre Wäsche gewaschen und alles gemacht, damit die Kleine Maus sich wohl fühlt...Danke? Fehlanzeige....

 
17 Antworten:

Re: Aufreger der Woche....

Antwort von ccat am 22.11.2011, 13:37 Uhr

Einfach als "Aufreger" abhaken und hoffen, dass das nächste Treffen wieder schön wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger der Woche....

Antwort von jonahkita11 am 22.11.2011, 13:49 Uhr

genau und wenns nicht mehr passt ist es keinerichtige freundin mehr.

bei mir und meiner freundin hat es sich auch sehr verändert da wir eben seit dem kiga start weniger zeit mehr haben aber das wird sonst alles zuviel,ich sagte entweder versucht sie es zu verstehen oder wir lassen es.
hab es ihr schon oft erklärt wie es ist aber immer wieder kommen beleidigte mails das man sich ja gar nicht mehr sieht dabei waren wir vor 3 wochen kaffee trinken klar manche menschen entwicklen sich weiter andere sind immer noch in der jugend hängengeblieben aber bei mir ist es nun eben anders wie mit 20weggehen brauch ich nicht mehr usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger der Woche....

Antwort von IngeA am 22.11.2011, 14:09 Uhr

Schieb es auf die Hormonumstellung. Frauen im Wochenbett dürfen komisch sein.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger der Woche....

Antwort von Ingi74 am 22.11.2011, 15:21 Uhr

Und echte Freundinnen dürfen sich sowas in solchen Situationen mal rausnehmen, oder?
Das ist jetzt allerdings nur auf das Nicht-Reinlassen etc. bezogen und nicht auf die Aussagen zum kaka der Tochter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MEIN Aufreger wäre gewesen

Antwort von momworking am 22.11.2011, 15:29 Uhr

wenn ich frisch entbunden und im Wochenbett wäre und dann kommen zum Geburtstag meiner Großen vier Weibsen angetrullert, die alles besser wissen, sich über ein Tütchen Gummibärchen mokieren, mit der Jacke der Tochter angeben und ansonsten erwarten, dass ich im WOCHENBETT eine Kaffeetafel decke...

DAS wäre mein Aufreger.

Kopfschüttelnde Grüße,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEIN Aufreger wäre gewesen

Antwort von Pebbie am 22.11.2011, 15:32 Uhr

Das waren auch meine Gedanken .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger der Woche....

Antwort von PhiSa am 22.11.2011, 15:36 Uhr

ich finde deinen beitrag ehrlich gesagt auch zum

wenn man dich als freundin hat, braucht man keine feinde mehr...

so wie du hier von deiner angeblichen freundin schreibst, ist sie für dich eher ein "opfer", damit du dich besser fühlst.

bäh!

man lästert nicht über freunde, man hilft ihnen wenn was schief läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger der Woche....

Antwort von tweenky am 22.11.2011, 16:32 Uhr

Du hast Probleme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger der Woche....

Antwort von Suki am 22.11.2011, 17:38 Uhr

du bist eine wirklich tolle freundin.

meine güte, die frau hat letzte woche entbunden und du ärgerst dich wegen pillepalle.

s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das danke hätte mich genervt, der rest ist kindergarten

Antwort von Patti1977 am 22.11.2011, 18:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal bezeichnet man sich einfach nur noch aus historischen Gründen...

Antwort von Mutti69 am 22.11.2011, 18:27 Uhr

...als Freundinnen...ist es aber eigentlich gar nicht mehr!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEIN Aufreger wäre gewesen

Antwort von Steffi528 am 22.11.2011, 18:41 Uhr

Meine auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger der Woche....

Antwort von Vivi1975 am 22.11.2011, 19:00 Uhr

Tja da sind dann wohl meine Hormone offensichtlich mit mir durchgegangen. Ich lästere nicht, ich hab ihr ja gesagt was ich denke. Im Übrigen, sie hat mich oder die anderen eingeladen, ich hab sie gefragt, ob sie sich das wirklich so kurz nach der Geburt antun will und hab dann angeboten wenigstens für die Kaffeetafel den Kuchen zu stellen. Ich trete auch nicht in den Konkurrenzkampf mit einer Jacke meiner Tochter, man hat mich ja drauf angesprochen. Aber wenn ich ihre Tochter völlig ungeplant über Nacht unter der Woche nehme, obwohl mein Mann und ich beide arbeiten, unsere Tochter auch in den KiGa muss, und wir wohnen ca. 15 km auseinander, dann ist das ein wenig aufwendig, mit Umständen sozusagen verbunden gewesen, die Kleine zu nehmen. Was ich in Anbetracht der Tatsache, dass Ihre Wehen so plötzlich eingesetzt haben und sie nicht wusste wohin auf die Schnelle, gerne gemacht habe. Und der Tatsache, dass wir seit 20 Jahren "aktiv" befreundet sind. Aber ein Danke wäre ja auch mal schön gewesen. Im Übrigen verhält sie sich immer so doof mir gegenüber, wenn IHRE Mädels da sind. Das tut dann doch manchmal weh. Aber viel. ist es dann doch eher "Aufreger des Tages" und ich hätte es für mich behalten sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger der Woche....

Antwort von Pebbie am 22.11.2011, 20:59 Uhr

Es ist Deine älteste Freundin, da finde ich es einfach selbstverständlich in einer solchen Situation wie der Geburt das Kind zu nehmen. Und ich würde auch kein besonderes Dankeschön erwarten. Wenn man wirklich gut befreundet ist, macht man das. Aber wer weiss, das hört sich ja alles nach ziemlich viel an was die Dame um die Ohren hat, evtl. denkt sie in einer ruhigen Minute nochmal daran Dir zu danken. Wäre natürlich höflicher, aber wenn ich den Status Eurer Freundschaft sehe sollte man das nciht auf die Goldwaage legen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger der Woche....

Antwort von JonasMa am 22.11.2011, 23:15 Uhr

Hm - viele Aufreger kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hätte mit meiner Freund eher abgesprochen, daß ich früher komme und ihr helfen den Tisch zu decken.
Aufreger zwei - die voll Windel - ja, das war nicht sehr geschickt - und das kann passieren, wenn die Kinder so klein sind - es gibt auch viele, die dann wieder einen Nuckel wollen oder wieder anfangen einzunässen. Da muß man mit viel Geduld durch.
Deine Jackenaufreger - lass die anderen doch reden - die meisten warmen Winterjacken sind bis zu einem gewissen Grad wasserfest - aber nicht wie eine Regenjacke.
Aufreger vier - da müssen die Eltern der Kinder durch. Entweder sie erlauben den Kindern die Gummibärchen (denke mal es war eine Mini-Packung) - oder sie klären das mit ihrem Kind.
Ich selber habe die Erfahrung gemacht, daß die Kinder gar nicht so viel Kuchen essen, da sie viel zu aufgeregt sind. Sie naschen eher von dem Zeug, was sofort in den Mund verschwinden kann.
War aber auch nicht Dein Problem - oder das Deiner Freundin.

Zu Deinem Aufreger Nummer 5 - für mich wäre es bei so einer langen Freundschaft selbstverständlich, daß Kind für eine Nach zu übernehmen - oder zumindest so lange, bis der Vater das Kind abholen kann. Und warum man für eine Übernachtung gleich die Waschmaschine anschmeißen muß für das Kind - das verstehe ich jetzt nicht. Was die Bettwäsche angeht - so dramatisch finde ich das nicht - sie läuft ja nicht davon...
Hab nachsicht mit ihr. Gerade entbunden - die Hormone spinnen, wollte der Großen unbedingt den Geburtstag gönnen - vielleicht war alles etwas viel.

Und sollte es sich immer auf Deine Kosten abspielen, (so habe ich Dein zweites Posting verstanden), dann rede mal mit Deiner Freundin - vielleicht kommt Ihr dann mal wieder auf einen Nenner oder merkt, daß Ihr Euch doch sehr anders entwickelt habt und die Freundschaft nur noch aus Andenken aufrecht erhaltet. Reden soll bekanntlich helfen - meistens jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger der Woche....

Antwort von Vivi1975 am 23.11.2011, 9:22 Uhr

@JonasMa: Ich hab WaMa angeschmissen, weil ihre Tochter in der Krabbelstube die Hosen voll gemacht hat und meine Tochter ne Kleidergröße kleiner trägt und ich außer Unterwäsche und T-Shirts ihr von meiner nix hätte anziehen können, außer mit Hochwasser dann. Daher hab ich abends alles in die WaMa geschmissen, damit ihre Sachen für die Krippe am nächsten Tag sauber sind und nicht vollgepinkelt. Sonst muss man für eine Nacht keine WaMa anschmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vivi

Antwort von D.G.31 am 23.11.2011, 13:23 Uhr

Ganz ehrlich das hat für mich nichts mit Freundschaft zu tun. Einer Freundin zu helfen gerade wenn es die älteste und längste ist, ist selbstverständlich, da braucht man sich nicht hundert mal bedanken.Ich könnte meiner Freundin nachts um drei alle drei Kinder bringen und sie würde nicht mit der Wimper zucken, weil sie wüsste anderesherum wäre es genauso. Das macht Freundschaft aus jedenfalls für mich. Vielleicht solltet ihr noch mal offen und vernünftig sprechen. Meine persöhnlichen Symphatien sind jetzt nicht grad auf deiner Seite. Schon allein dieses alle sind doof nur du nicht..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.