Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonahkita11 am 22.11.2011, 13:56 Uhr

kind-krank-tage

hallo,

nochmal zu dem thema,ich arbeite nun wieder und letzte woche hatte mein kind nachts dauerhusten und dazu gespuckt tagsüber war er fit aber ich hab ihn trotzdem zuhause gelassen nachdem wir beim kia waren.
jetzt beginnt schonwieder die erkältung...

ich finde es schlimm wenn kleine kinder schon krankin kiga müssen weil die tage dereltern nicht reichen !

aber wie soll es reichen ????

2 tage hab ich nun schon weg zählt das von arbeitsstart(okt bisokt) oder für dasjar von jan bis dez die 10tage ?

mein mann hat seit sept.eine neue arbeit sollte da auchnicht fehlenaber glaub meine arbeit wäre da auchnicht sobegeistert wenn ich 20 tage hab.

wiereicht daseuch ?wie macht ihr das?

nur wenns kind richtig fieber hat daheim lassen?
bekommt manda genauso vielgehalt nur von der krankenkassebezahlt?

 
4 Antworten:

naja für dieses jahr reichen deine restlcihen 8 tage bestimmt noch

Antwort von TiBi2009 am 22.11.2011, 15:51 Uhr

und ansonsten ... tja so ist das halt wenn man arbeitet und kinder hat. da muß man halt abwegen ob das kind krank ist oder nur "krank" ist

ich lass mein kind nich wegen jedem schnupfen zuhause. stört niemanden, weder ihn noch der kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso nein man bekommt nich soviel geld von der krankenkasse

Antwort von TiBi2009 am 22.11.2011, 15:52 Uhr

ich glaube nur 65%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind-krank-tage

Antwort von aeonflux am 22.11.2011, 16:47 Uhr

Hallo,
ich habe im September 2010 angefangen zu arbeiten. Innerhalb von 2010 bin ich 3 Tage Zuhause geblieben wegen einer MOE. Weil die MOE noch nicht weg war, hab ich noch 2 Tage Ü-Stunden frei genommen. Wollte die Kinder-krank-Tage nicht sofort aufbrauchen, weil er da erst 2 war und neu in die Kita kam. Wir hatten bisher Glück, denn weitere Tage hab ich nicht gebraucht bisher. Ich habe immer ein Polster an Ü-Stunden um mal einen Tag frei zu machen und eine große Familie, die auch mal ein etwas krankes Kind nehmen. Zum Glück ist er sehr selten richtig krank.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind-krank-tage

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 23.11.2011, 17:41 Uhr

Die 10 Tage gelten für das Kalenderjahr. Da wirst Du sicher dieses Jahr hinkommen. Zum Jahresende ist doch der Kiga bestimmt auch bei Euch zu?! Meine Krankenkasse zahlt so ca. 90 %, wobei noch Abzüge dabei sind.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Lasst ihr eure Kinder bei Krankheiten im Kiga zu Hause....

...Hallo, habe heute so nebenbei mitbekommen, dass eine Mama ihre Tochter wiedermal zu Hause lässt, weil "Spucken" im Kiga rumgeht. Ich wollte nur mal Meinungen hören, machen das einige von euch auch so?? Ist das sinnvoll oder übertrieben??? PS: diese Mama gibt ihren ...

von ziegelstein 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Seit Kind im Kiga ist , ständig krank. Kann mich jemand beruhigen?

Hier gehts seitdem eine Woche Kiga mindestens zwei Wochen krank mit Schnupfen, Husten, MOE usw und wenn man meint es geht besser hat Kind urplötzlich wieder Fieber? Habe schon überlegt mein Kind wieder aus dem Kiga zu nehmen weil es NUR krank ist ohne ...

von Zoelma 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

kranke Kinder in der Kita...

Hallo... heute schleiche ich mich mal mit einer Frage bei euch ein... Wie geht euer Kindergarten mit Eltern um, die ihre Kinder wissentlich krank in den Kindergarten bringen... also es geht nicht um Schnupfen oder Husten, sondern um fiebernde Kinder oder Durchfall ...

von susafi 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

kindergartenstart und die geliebten krankheiten

Hallo zusammen, meine tochter (3) geht ab februar in den kindergarten. sie freut sich auch schon riesig drauf. ich bin im 6.monat schwanger - jetzt wollte ich euch mal fragen wie ist das mit diesen ganzen kinderkrankheiten die die kinder mit nach hause schleppen die ...

von Jassy79 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Informationspflicht Kindergarten bei Krankheiten?

Unser Kindergarten weiß seit Freitag vorletzter Woche, dass zwei Viren die Runde machen: eines, das hohes Fieber verursacht, ein anderes, aggressives Virus, das die Kinder erbrechen lässt und total schwächt. Erst am Freitag letzter Woche wurde ein Aushang an die Tür im Foyer ...

von wonnemaeh 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Seit Kigastart ständig krank...Bei Kind normal,aber was ist mir???

Hallo, sagt mal...seid oder wart ihr auch andauernd krank, als eure Kids im Kiga angefangen haben??? Sohnemann hatte des öfteren mal kleine Unpässlichkeiten (Schnupfen,Husten,Erkältung). Jetzt hat er zum ersten Mal in seinem Leben eine richtige Grippe mit allem drum und ...

von pianopi 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

kind früher holen, weil erzieherin krank?

hallo, in unserem kiga gibt es keinen springer, d.h. in der zweiten jahreshälfte ist die regel 1:22, wenn überhaupt........ heute morgen sollte mein mann meinen sohn wieder mitnehmen, er hat ihn aber dagelassen und meinte, das problem wäre doch bekannt, dass es keinen ...

von jori 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Wenn euere Kinder krank sind....

Hallo ..... wie oft fragt ihr nach wie es ihnen geht? Also ich meine jetzt "tut dein Hals noch weh? Was macht dein Ohr? Hast du noch Bauchweh?" Oder seid ihr einfach ruhig u. wartet ab? Manchmal glaube ich der Hals/das Ohr etc. tut erst wieder weh wenn man fragt - ...

von RR 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kind krank...was tun???

Mein Sohn, (6Jahre) fiebert seit nun 4 Tagen (abends immer um die 39°C), hat Husten, Schnupfen, ist heiser und gibt zeitweise Kopf-und Bauchschmerzen an. Die Kinderärztin gestern sagte, dass er eine Virusinfektion habe. Auf Schweinegrippe wollte sie aber nicht testen. Ich ...

von amynona 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kindergarten nach Krankheit

Meine große (fast 3 Jahre) geht seit 14.09.09 in den Kiga. Es war noch nie wirklich leicht sie hinzubringen sie hat immer geweint als ich gegangen bin und hat wohl auch zwischendrin gejammert. In letzter Zeit lief es dann besser - sie sagte nur immer ich soll sie wieder abholen ...

von Finje 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.