Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichou am 23.11.2011, 15:08 Uhr

Werd noch verrückt- will nie nach Hause - macht Terror

Bitte nicht lachen, aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Mein 5j. (Einzelkind) ist ganz verrückt nach dem Kindergarten. so weit , so gut, aber kein Tag vergeht ohne Geschrei beim ABHOLEN um 16 Uhr. "Ich geh noch nicht mit, xy ist auch noch da (egal welches Kind), ich will der letzte sein, geh weg, hau ab..."

Für mich liegt das Abolen auf dem Weg, soll ich dann noch 30 Minuten nach der Arbeit im Auto sitzen bis mein Kind geruht mitzugehen, weil es aufgrund der KiGa-Schließung MUSS.
Wenn wir mal zu Hause sind, ist es wohlgemerkt zufrieden, aber so langsam komme ich mir auch schon doof vor vor allem wenn ich sehe, wie die anderen Kinder freudestrahlend und ohne zu murren mitkommen.
Und manchmal haben wir ja auch noch Termine, da kann ich nicht ewig warten.

Wer hat einen Rat?
Einfach wgzugehen oder vielmehr so tun als ob bringt gar nichts, da würde es sich ja nur freuen.

 
7 Antworten:

Re: Werd noch verrückt- will nie nach Hause - macht Terror

Antwort von Suki am 23.11.2011, 16:00 Uhr

kannst du in den 30min bis der kiga schließt noch etwas in ruhe erledigen? supermarkt/drogerie ect?
es könnte doch sein, dass der reiz als letztes kind im kiga zu sein nach 4-5tagen vorbei ist.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werd noch verrückt- will nie nach Hause - macht Terror

Antwort von glückskinder am 23.11.2011, 19:08 Uhr

Lass ihn doch eine Woche täglich bis zum Schluss in der Kiga. Das wird er dann auch bald blöd finden.
Oder macht einen langen Tag in der Woche aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werd noch verrückt- will nie nach Hause - macht Terror

Antwort von quinnmops am 23.11.2011, 19:37 Uhr

Mein Sohn ist 3 - bald 4 - und macht auch so ein Theater. Bis zum
theatralischem Zusammenbrechen mit Wehgeschrei, wenn er mich
in der Zimmertür stehen sieht.
Und dabei ist er schon einer der letzten, da kann ich nicht noch
später kommen.

Was dagegen hilft, wüsste ich auch gerne... Aber ich sag mir immer,
dass es so besser ist, als wenn er gar nicht hin wöllte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werd noch verrückt- will nie nach Hause - macht Terror

Antwort von Leya07 am 23.11.2011, 19:41 Uhr

Kenn ich auch! :-) Meine will auch nie mit. Ich hab sie schon öfter als letzte abgeholt, findet sie klasse. Abends beim ins Bett geht erzählt sie mir immer, wieviele Kinder im Kindergarten schlafen dürfen (seit sie mal mitgekriegt hat, dass die Schulkinder das einmal im Jahr als riesen Event machen träumt sie davon) Im Endeffetk hat uns nur geholfen, dass wir mit den erzieherinnen zusammen erarbeitet haben, was genau sie sich davon verspricht im KiGa zu finden. Sie glaubt(e), da steigt ne riesen Party ohne sie, sie könnte was verpassen. Sie ist mit ihren Bastelarbeiten häufig weit hinter den anderen hinterher und denkt, die machen das nachts. Eine Erzieherin hat sich dann mal mit ihr hingesetzt und die eine Arbeit, die ihr besonders wichtig war mit ihr schnell zu Ende gebastelt. Seither ist einigermaßen Ruhe und sie hat nun angefangen mit zwei Aktivitäten am NAchmittag wo sie gern hingeht. Wenn ich sie dafür abhole mault sie nur noch kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werd noch verrückt- will nie nach Hause - macht Terror

Antwort von dennethw am 23.11.2011, 22:31 Uhr

Es ist bei uns genauso. Meine Tochter (wird im Februar 6) will auch nie mit nach Hause. Sie muss immer erst zu Ende basteln, oder noch Schaukeln oder noch mit XY spielen. Ich bemühe mich immer ganz ruhig zu bleiben und warte auch gern noch einige Minuten, aber irgendwann ist nunmal Schluss. Es ist ja auch nicht so, dass sie hinterher noch mault, denn das tut sie nicht. Aber ich fühle mich schon manchmal von den Erziehern schief angeguckt.
Alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werd noch verrückt- will nie nach Hause - macht Terror

Antwort von menschmuddi am 24.11.2011, 11:40 Uhr

Bei uns ist es eine Weile her, aber der Große (jetzt 17) wollte abends auch nie mit nach Hause. Begründung: da hab ich endlich all das Spielzeug für mich alleine, alle Legosteine, Autos usw.
Ist ja nicht so gewesen, dass er daheim kein Spielzeug gehabt hätte, aber na ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werd noch verrückt- will nie nach Hause - macht Terror

Antwort von Leya07 am 24.11.2011, 13:28 Uhr

Hihi, ja so geht's mir auch. Ich hab das Gefühl, ich sollte besser noch mal extra laut betonen, dass im Kinderzimmer GENAU DAS Gleiche Spielzeug wartet, sie natürlich auch rausdarf auf den Spielplatz, WIE JEDEN NACHMITTAG etc. und dass ich nochmal erklären sollte, dass sie zu Hause weder verprügelt noch eingesperrt wird noch von Spielzeug ferngehalten wird.
Ich hatte im letzten Jahr eine Erzieherin, die immer gern mit mit noch geplaudert hat, wenn es mal wieder später wurde und die hatte mich auch beruhigt, dass sie durchaus sehen und auch aus ihren Erzählungen heraushören, dass es ihr zu Hause gut geht. Das hat mich doch sehr beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.