Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 21.09.2010, 15:15 Uhr

Mittagsschlaf im Kiga

Hallo,

wie machen eure Kinder Mittagsschlaf im Kiga?
Haben heute ausgemacht, dass mein Kleiner diese Woche zum ersten Mal auch über Mittag bleibt und er soll nach dem Essen schlafen. Bin gespannt ob das klappt.
Die Kinder werden ausgezogen und mit Body schlafen gelegt und zugedeckt. Mir sagte man, dass wir keinen Schlafsack für den Kiga benötigen. Ich habe da Bedenken, dass der Kleine dann frieren wird, weil er nie zugedeckt schläft, sondern immer mit Schlafsack. Er strampelt sich frei. Er ist zwar eher ein Kind, dem schnell etwas zu heiss wird als zu kalt, aber trotzdem mache ich mir da Gedanken.
Was meint ihr? Er ist gerade 2 geworden.

lg
Zara

 
3 Antworten:

Re: Mittagsschlaf im Kiga

Antwort von bummi-mama am 21.09.2010, 22:20 Uhr

Bei uns ist außer im Sommer immer das Fenster zu, von daher wäre das frieren kein problem. Freu dich doch, dass er da langsam lernt, mit einer decke zu schlafen.
Du glaubst gar nicht, was Kinder in der Kita alles können und zu Hause nir gehen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf im Kiga

Antwort von zweimam am 22.09.2010, 8:13 Uhr

Als meine Kinder so ca.1,5/2 waren hab ich sie nicht mehr im Schlafsack schlafen lassen, weil ich es mir furchtbar unangenehm vorstelle, zu schwitzen und nicht die Zudecke "wegrammeln" zu können. Ich persönlich jedenfalls mag nicht so "eingesperrt" sein. Die Kinder haben immer wunderbar geschlafen und sind selten krank.

Babys muss man schon einpacken, aber so klein sind die Kinder mit 2 Jahren nicht mehr. Wenn sie frieren holen sie sich die Decke, wenn sie schwitzen, strampels sie die Decke weg.

Grüße
zweimam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf im Kiga

Antwort von trutje am 22.09.2010, 20:26 Uhr

Hallo Zara, ich glaube ich kann dich da ein wenig beruhigen. Ich arbeite im KIGA bei uns schlafen oder ruhen die Kleinen mittags auch .Da hat niemand mehr einen Schlafsack, sondern alle eine Bettdecke.Aber beim Schlafen ist immer eine Erzieherin dabei, die die Kinder, wenn es zu kalt sein sollte wieder zudeckt. Außerdem sind die Räume nicht kalt, sodass sich normalerweise niemand erkältet. L:G:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mittagsschlaf im Kiga - ab wann haben ihn Eure Kids akzeptiert?

Meine Tochter (26 Monate) ist seit 3 Wochen im Kindergarten. Die Eingewöhnung klappte die ersten 2 Wochen super, sie ging hin als hätte sie nie was anderes gemacht. Auch die Verabschiedung war kein Thema. Seit dieser Woche soll sie nun auch da schlafen und es klappt leider gar ...

von Tweetyleeni 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, KiGa

Mittagsschlaf nach dem Kiga!

Hallo, mal eine Frage an alle. Mein Kleiner wird im November 3 Jahre alt und geht seit fast 2 Wochen in den Kiga. Ich habe schon überlegt in welches Forum ich meine Frage stellen soll, aber jetzt frage ich einfach mal euch Kiga-Mamas. Mein Kleiner will absolut keinen ...

von Tina1408 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, KiGa

Probleme mit Mittagsschlaf im Kiga

Hallo zusammen! Und zwar hab ich folgendes Problem: Meine Tochter, wird im November 3 Jahre, geht seit einer Woche in den Kiga. Aber sie will dort einfach keinen Mittagsschlaf machen! Heute hat der Papa sie abgeholt und sagte mir dann, dass dir Erzieherin sagte das ich sie ...

von Maya-Maus 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, KiGa

Unglücklich wegen Mittagsschlaf im KiGa

Hallo, meine Tochter ist 3 1/4 und weil ich wieder mehr arbeite, muss sie jetzt dreimal in der Woche im KiGa essen und an zwei Tagen dort schlafen.Heute das erste Mal. Musste heulen, als ich sie hingebracht habe, weil ich es so schlimm finde, sie bis vier da zu lassen.Ich ...

von Nici 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, KiGa

Mittagsschlaf im KiGa

Hallo ich muss meinem Ärger nur mal Luft machen, denn dass ich erstmal mit den Erzieherinnen reden muss, ist mir klar. Bei uns im KiGa wird Mittagsschlaf gemacht. Ausgenommen hiervon sind nur die Vorschulkinder. Dass der Mittagsschlaf ein Problem werden könnte, war mir von ...

von Robina 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, KiGa

Wie macht ihr das mit der Windel und dem Mittagsschlaf?

Hallo, meine Tochter 3 3/4 ist jetzt seit knapp einem Jahr tagsüber trocken. Klappt auch abgesehen von einigen Missgeschicken ganz ordentlich. Zum Schlafen haben wir allerdings noch die Windel. Nun würde ich gerne so langsam anfangen sie wenigstens beim Mittagsschlaf ohne ...

von Steffi / Domi 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Einschlafstillen - wie ändern für Mittagsschlaf in Krippe?

Liebe Mamis, mein Sohn ist 18 Monate alt und wird noch mittags und abends zum Einschlafen sowie nachts gestillt. Mitte Oktober beginnt für ihn die Krippe und damit auch der Mittagsschalf ohne Mama. Klingt vielleicht blöd, aber ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie ich ...

von Janina83 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

ab wann keinen mittagsschlaf mehr bzw.....

Mein Kleiner knapp 4 Jahre alt schäft normalerweise mittags noch. Jetzt hatten wir ein paar Tage hintereinander Kiga Fest und haben den Mittagsschlaf ausfallen lassen. Er war zwar kaputt hat aber trotzdem gespielt. Ich habs jetzt mal zwei Tage ohne Mittagsschlaf probiert, ...

von pianopi 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

HILFE Kindergartenstart u. Mittagsschlaf

Weiss einfach nicht, was am Besten für uns ALLE ist. - Ihn (3 Jahre) um 13 Uhr abholen (früher ist wg. der pädagogischen Kernzeit nicht möglich), mit ihr (14 Mon.) vorher Mittag essen, er isst ja um 12 Uhr im Kindergarten, dann schläft sie mir natürlich todmüde im ...

von Julians.Mama 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.