Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Munin am 12.05.2009, 22:02 Uhr

Miese Sprüche von Schwiegermutter

Ich hoffe, Ihr könnt mir gut raten, denn ich bin ziemlich geknickt.
Meine 5-jährige Tochter hat beim Spielen ihrer Freundin erzählt, und ich habs mitgehört, dass bei uns "ja immer der Papa alles reparieren würde und die Mama gar nix macht!"
Heißt in Deutsch, ich wäre faul.
Als ich meine Tochter unter vier Augen befragt hab, rückte sie damit raus, dass die Sprüche von Oma kommen, aber ich soll bitte bitte dem Papa und der Oma nichts sagen.
Zum Hintergrund (aus meiner Sicht)
Ich habe drei Kinder von zwei bis zwölf, wir haben ein Haus mit Garten, ich erdreiste mich zu Hause zu bleiben statt regelmäßig zu arbeiten, bin im Kigarat aktiv, baue Holzsachen wie Deko oder auch mal Einbaukleiderschrank und Ikea-Möbel selbst zusammen, selbst wenn er es könnte, mein Mann hat eh keine Zeit. Meine einzige "größere Schwäche" ist, dass ich nachtaktiv bin, und eher um ein Uhr nachts noch bügele, als am Vormittag mit den Kindern das große Programm zu reißen. Dafür krieg ich schon regelmäßig durch die Kleine "Mama ist eine Schlafmütze" um die Ohren geschmissen, obwohl ich ja auch da bin, wenns sein muss. nur eben nicht, wenn es sich vermeiden läßt.
Mein Mann arbeitet Schicht, so ca fünf Wochenenden noch nen Nebenjob, ich muß im Wesentlichen mit den Kindern etc alles organisieren auch gemeinsame Ausflüge, Papierkram, Vereine, Schule uww, und wenn er dann frei hat, unternehmen wir was mit den Kindern.
Trotz allem gibt es einige Dinge, die mein Mann kann und ich nicht. An die erinner ich ihn immer wieder bis sie erledigt werden - oder auch nicht.

Zu meiner Schwiegermutter
Die geht Vollzeit zu nem Bürojob, hat ihren Sohn sehr jung gekriegt, blieb Einzelkind und wuchs die ersten zehn Jahre bei Oma und Uroma auf. Sie wohnt in einer Wohnung, leistet sich Putzen für Fenster und Wohnung, und am wochenenden nimmt sie immer aber ausschließlich ihr Lieblingskind, die pflegeleichte liebenswerte Fünfjährige.

Ich bin so aufgewühlt, könnt jetzt seitenweise schreiben, weiß nicht, ob es das Verständnis für die Situation fördert.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Würd am liebsten mein Kind bei mir halten, wer braucht schon so ne hinterhältige Hetzerin, die selber nicht mal ne Birne wechselt, sich von MIR ihr Ikeamöbel aufbauen läßt und ihren Sohn her zitiert zum hochtragen, wenn sie ihre 6er Packs Wasser eingekauft hat (0,5Liter Plastik, nicht die Großen!)

Bitte gebt mir ne Stellungnahme!!
Was kann ich tun?
Soll ich den Kontakt der Tochter einschränken?Oder zumindest Gleichberechtigung zwischen allen kindern fordern, was völlig unrealistisch ist.
Sagt mir Eure Meinung - Und auch wenn es hier nicht so aussieht - ich bin auch kritikfähig;-)

herzliche deprimierte Grüße
Munin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.