Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cardetoblanco am 12.05.2009, 13:40 Uhr

Habt Ihr schon alle Schultonister????

Hallo zusammen!

Unsere Große kommt diesen Herbst in die Schule und eigentlihc hatten wir uns schon für einen Tornister von McNeill entschieden. Und zwar den Ergo Light 900 weil der leicht ist und ihr der am besten passte. Sie ist sehr zierlich und klein und ich möchte ihr nicht zumuten einen schweren Toni zu tragen.

Jetzt haben wir allerdings gesehen das der Toni bei Stiftung Warentest mit Note 5 abgeschnitten hat. Er würde von unten durch nässen (ist natürlich super doof). Jetzt bin ich echt am überlegen.

Was habt ihr für Tonis gekauft? So langsam wird es ja Zeit das man ihn holt, oder????

Wäre für Antworten sehr dankbar.

lg und einen schönen Tag!
Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Habt Ihr schon alle Schultonister????

Antwort von wuffi31280 am 12.05.2009, 13:44 Uhr

hallo
wir haben auch einen mc neil ergo light compact gekauft. den 900er wollte ich nicht da das bücher fach so windig ist. nur mit einen dünnen gummi gespannt. der reisst bestimmt bald. ich kenne viele, die mc neil haben, und alle zufrieden sind.
der ergo light compact wiegt grad mal bisschen mehr als 100g mehr als ergo light 900.
hoffe ich konnte etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon alle Schultonister????

Antwort von die liebe am 12.05.2009, 16:06 Uhr

wir haben noch keinen.
wollen auch einen mc neill kaufen.
wir haben am 8.8 einschulung ich werde ende Mai mit meinem kleinen mal losziehen und einen aussuchen *denganzentagdafüreinplane*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon alle Schultonister????

Antwort von jonos am 12.05.2009, 17:03 Uhr

Ja,einen Scout easy.Meine Tochter ist auch recht schmal,und der passt Ihr gut.Außerdem hat unsere Große auch 4 Jahre lang den Scout easy,und er hat alles mitgemacht.Wir sind mit dem Modell sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon alle Schultonister????

Antwort von stjerne am 13.05.2009, 16:32 Uhr

Wir haben den SchoolPax mit Feuerwehrauto. Auf sowas steht meine Tochter. Bei Stiftung Warentest hat der auch ganz schlecht abgeschnitten, aber

- erstens haben die ein schwarzes Modell getestet und unserer ist rot,
- zweitens werden wir noch Reflektoren anbringen und
- drittens hat sie sowieso nur einen kurzen Schulweg (jedenfalls hoffe ich das, denn wir sind gerade auf Wohnungssuche...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.